Spearhead Stubblemaster 500

AM BODEN DER TATSACHEN

Im burgenländischen Markt Allhau schmeckt das Rindfleisch ganz besonders gut. Das liegt weniger an der ausgezeichneten frischen Luft sondern vielmehr an der Liebe, mit der sich Tobias Griemann seinen Angus Rindern widmet.

 Auf den sanften Weiden des leidenschaftlichen Anguszüchters treiben sich permanent fast 500 Rinder herum. Damit sich diese wohlfühlen, muss man ganz unten anfangen: beim Boden. Und um diesen kümmert sich Griemann unter anderem mit einem Rotormulcher der Marke Spearhead. Die letzten 15 Jahre diente verlässlich ein Multicut 450, ein Pionier auf dem Gebiet des Mulchens. „Das war damals der einzige Rotormulcher am Markt“ erklärt Tobias Griemann und ergänzt: „Diesen jahrelangen technischen Fortschritt merkt man beim neuen Stubblemaster
sofort“. Doch nicht nur die Erfahrung macht die Neuanschaffung zum idealen Arbeitstier, auch die erhöhte Messeranzahl von sechs Stück – im Vergleich zu den gewohnten drei Messern – überzeugte den Burgenländer, der auch von der Leistung schwärmt: „Der schafft eine Begrünung, die schon ein Jahr gestanden ist. Mit einem herkömmlichen Mulcher hast du da keine Chance.“ Ebenso verfügt der Stubblemaster über eine äußerst stabile Tiefenführung, wovon sich Tobias Griemann begeistert zeigt: „Der saugt auch alles super aus der Traktorspur auf.“ Bei so viel Lobesworten könnte man meinen, man müsste den Viehzüchter auf den Boden der Tatsachen holen, der jedoch sogleich mit einem Feldversuch zu kontern weiß: „Ich bin parallel mit einem Kollegen, der einen Schlegelmulcher hat, gefahren  und im Gegensatz zu mir ist bei dem wirklich vieles stehen geblieben.“

 Das Fazit nach mittlerweile 300 Betriebsstunden? „Ich bin davon ausgegangen, dass der Stubblemaster alles schafft, und ich wurde nicht enttäuscht. Egal ob Maisstoppeln oder Begrünung mulchen – der macht seinen Job so sauber wie kein anderer.“ Und somit bleibt Griemann mehr Zeit für das, was wirklich wichtig ist, seine Rinder 

Mauch ist für dich da
Dipl. Ing. Marie Mauch

Dipl. Ing. Marie Mauch

Verkaufsleiterin Spezialmaschinen, Bereichsleitung IT
Mario Ortbauer

Mario Ortbauer

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich
Tobias Ebner

Tobias Ebner

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.