Merlo TF 38.10 TT-145

BESTER STAND IM SCHÖNEN SCHWAND

Seit 16 Jahren besteht der ‚Fernwärme-Verein‘ in der Gemeinde Schwand im oberösterreichischen Bezirk Braunau. Rund 100 Häuser sowie einige angrenzende Gewerbebetriebe sind an sein Netz angeschlossen. 12.000 Kubikmeter Hackschnitzel sind konstant eingelagert und erbringen durch Verwertung zwei Megawatt an Heizleistung.

Stefan Reschenhofer, Josef Preschl, Peter Grabner (Mauch), Georg Geisberger

Der Teleskoplader ist definitiv nicht mehr wegzudenken, berichtet Reschenhofer abschließend, und tagtäglich im Einsatz.

Unsere Lagerhalle ist so hoch, dass eine Maschine mit zehn Metern Reichweite nötig wurde“, erklärt Stefan Reschenhofer vom Fernwärme-Verein. „Die Hackschnitzel müssen laufend ein- und umgelagert oder auch sauber auf- und zusammengeschoben werden. Da brauchts den entsprechenden Telearm, sowie die nötige Power und Standfestigkeit.“

„Zum Glück haben wir ja den Mauch fast vor der Haustür“, führt er weiter aus. „Und deshalb sind wir mit unseren Vorstellungen auch gleich mal hingefahren. Einen Knicklenker mit einer derartigen Reichweite, gibt es leider nicht, wurde uns gesagt. Aber die von uns erhoffte Wendigkeit ist auch beim Merlo TF 38.10 TT-145 vorhanden.“

Genau dieser ist es nämlich, der mittlerweile die groß dimensionierten Hackschnitzel-Arbeiten in Schwand verrichtet. „Die Maschine entsprach auf Anhieb all unseren Anforderungen. Sie ist überraschend wendig und erfreulich kompakt, hat ordentlich Schmalz in ihrem 10-Meter-Telearm und durch die 4-Rad-Lenkung eine enorme Standfestigkeit.“ Der Teleskoplader ist definitiv nicht mehr wegzudenken, berichtet Reschenhofer abschließend, und tagtäglich im Einsatz. Ganz nach dem Motto: Mit bestem Stand im schönen Schwand.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.