Benzberg TX24

DER KÖNIG DES SCHWETRANSPORTS

Erdbewegung, Forstarbeit, Gartengestaltung, Landschaftspflege, Wegebau und Transport – die Angebotspalette der Schuch Forst & Garten GmbH aus Mannersdorf am Leithagebirge schreit förmlich nach einem Maschinenpartner, der auch im Stande ist, dieses immense Portfolio entsprechend abzudecken.

Schon 1978 war Landwirt Franz Schuch mit der Durchführung diverser kommunaler Dienstleistungen betraut. Zwanzig Jahre später wurde die heutige Firma gegründet und somit der Grundstein für ein florierendes Familienunternehmen gelegt, das von der heranwachsenden Generation kontinuierlich weiterentwickelt wurde. „Wir sind seit etlichen Jahren treuer und zufriedener Mauch-Kunde“, erzählt Geschäftsführer Stefan Schuch, „und haben für den Forstbereich schon etliche FAE-Geräte gekauft. Erst heuer haben wir bei einem Forstmulcher UMH/S HP wieder zugeschlagen.“ 

Jedoch kam der aktuelle Bedarf dieses Mal aus der Sparte der Erdbewegung. Aufgrund einer sich ankündigenden Großbaustelle entstand der Bedarf nach einer zweiten Benzberg-Mulde. Und das mit Hydrofahrwerk, Lenkachse und Zentralschmieranlage. Wiederum führte der Weg zu Mauch, konkret zum Sortiment von Benzberg, denn beides hat sich bewährt. Benzberg Schwerlastmulden sind – ganz ohne falsche Bescheidenheit – Wunderwerke der Technik. Maschinen, die durch ein harmonisch abgestimmtes Zusammenspiel von Lenk-, Lift- und Antriebsachsen den Fahrer optimal unterstützen. Der multipatentierte Fahrantrieb bietet darüber hinaus eine extreme Standsicherheit und Geländegängigkeit bei höchst möglicher Manövrierbarkeit. Genau das Richtige also für die hohen Ansprüche der Schuchs. Und so fuhrwerkt der neue Benzberg am Fuße des Leithagebirges. Als der hiesige König des Schwertransports.

Vorteile von benzberg:

  • 40 Tonnen Nutzlast
  • voll hydraulisches Fahrwerk mit Hangausgleich bis 50cm
  • Schwerlast-Zwangslenkung mit 30°Lenkeinschlag
  • Lenk-, Lift- und Triebachse
  • 2.55 gewerblicher Transport mit 650/55/26.5er Räder bei 30° Lenkeinschlag
  • Multi Docking
  • hydraulische Deichselfederung
  • 2 Leitungen Schnellabsenkung
  • 2 Kippzylinder für Stabilität
  • Zentralrohr-Rahmen in Kastenbauweise
  • 20 t Schwelast Achsen
  • 15m³ Hardox 450 Mulde 8/6 mm von Schwarzmüller
  • automatisch lastabhängiges Bremssystem
Mauch ist für dich da
Dipl. Ing. Marie Mauch

Dipl. Ing. Marie Mauch

Verkaufsleiterin Spezialmaschinen, Bereichsleitung IT
Mario Ortbauer

Mario Ortbauer

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich
Tobias Ebner

Tobias Ebner

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.