Sgariboldi MAV6211

Bedeutsame Erleichterung

Kefermarkt – eine Marktgemeinde im oberösterreichischen Mühlviertel – genießt nationale Bekanntheit wegen seines Flügelaltars, der dort in der Pfarrkirche zu bewundern ist. Eines der bedeutsamsten Werke der spätgotischen Schnitzkunst, wie das Lexikon lehrt.

Ähnlich bedeutsam dürfte seit kurzem der neue Sgariboldi MAV6211 Selbstfahrmischwagen für den Tagesablauf der Kefermarkter Familie Freudenthaler sein. Denn die Neuanschaffung hat in kürzester Zeit den Alltag massiv erleichtert und ungeahnte Zeitressourcen freigemacht. In einem Rindermastbetrieb mit sage und schreibe 175 Stück Vieh.


„Ich hab´ jetzt viel mehr Zeit für andere Dinge“, bestätigt Karl Freudenthaler. „Aufgrund der einfachen Bedienung, seiner schlanken Abmessungen und der fantastischen 4-Rad-Lenkung fährt auch meine Partnerin gerne mit dem Sgariboldi. Anders als bei Traktor und Futtermischwagen. Ich muss also nicht mehr ständig zur Fütterungszeit zuhause sein.“

Durch den Sgariboldi hab ich viel mehr Zeit als zuvor.

Aufmerksam wurde Freudenthaler übrigens im Internet, wo im Text zur Maschine ein alter Bekannter als Ansprechpartner angeführt war. „Den Mario Ortbauer kenn ich von früher. Und den hab ich auch gleich angerufen. Da war gleich von Anfang an ein Vertrauensverhältnis da. Zudem hab ich auch noch einen Betrieb besichtigt, wo bereits ein Sgariboldi im Einsatz war.“ Da der alte Mischer bereits dreißig Jahre auf dem Buckel hatte, wurden auch schnell Nägel mit Köpfen gemacht.

„Eine gute Entscheidung“, wie Freudenthaler resümiert. „Wir sind in jeder Hinsicht zufrieden. Denn auch die Anschnittflächen sind sauberer als zuvor.“ Und wer weiß: Vielleicht reizt nun nicht nur mehr der Flügelaltar zu einem Ausflug nach Kefermarkt, sondern – für manchen Kenner – auch der Sgariboldi.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.