Frontoni Fox Basic 500

AUS SPASS AN DER FREUDE

„Naja, jünger werd ich ja auch nicht“, lacht Gerald Prenninger aus Inzersdorf im Kremstal. „Da muss es schon erlaubt sein, dass man sich um einen ordentlichen Böschungsmulcher umsieht, anstatt ständig mit der Sense herumzurennen. Ich hab einen 80-PS-Traktor und wollte dafür den größtmöglichen Mulcher – ohne Gefahr zu laufen, umzuschmeißen.“

ER MULCHT DERART SAUBER UND KLEIN, DASS ICH NICHT EINMAL WEGRECHEN MUSS.

Prenninger ist überzeugter Hobbylandwirt, wie er selbst sagt: „Stimmt genau. Ich besitze ein Bauernhaus, das früher eine Landwirtschaft war. Tiere gibts nicht mehr, aber die Flächen gehören natürlich nach wie vor bewirtschaftet und in Stand gehalten. Und mir macht das ganz einfach richtig Spaß. Der Begriff Hobby triffts also auf den Punkt.“

Ein Hektar besagter Flächen ist reine Böschung. Und da hielt sich der Spaß irgendwann in Grenzen, wenn mal wieder von Hand gemäht werden musste. „Also hab ich eines Tages die Mauch-Website aufgerufen und mir mal angesehen, was es da nicht alles gäbe. Mit diesem Wissen bin ich dann zu einer Live-Inspektion nach Burgkirchen, wo mir der Mario (Anm. d. Red.: Mauch-Mitarbeiter Mario Ortbauer) den Frontoni gezeigt hat. Im Netz hatte er mir schon gefallen, in echt noch gleich viel mehr.“

Heute ist Prenninger froh, dass er nicht lange überlegte und den Frontoni vom Fleck weg kaufte. „Er ist super zu fahren und harmoniert in jeder Hinsicht perfekt mit meinem Traktor. Auch wenn ich den Arm ganz ausfahre, ist von Umschmeißen keine Spur. Durch die verbauten Y-Messer
mulcht er derart sauber und klein, dass ich nicht einmal wegrechen muss.“

Auch für Mauch – speziell für Mario Ortbauer – gibt es Lob: „Ich hab mich ganz am Anfang mit dem Joystick nicht so recht ausgekannt. Da ist der Mario extra nochmal zu mir auf den Hof gekommen und hat mir die Sache ein weiteres Mal erklärt. Heute bin ich direkt schon ein Joystick-Profi. Und das taugt mir. Einfach aus Spaß an der Freude.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.