Merlo Multifarmer 34.9

AUF DER GRÖSSTEN ALM ÖSTERREICHS

Auf der Postalm geht die Post ab, könnte man salopp sagen. Sowohl im Winter, wenn der Skibetrieb in vollem Gange ist, als auch im Sommer, wenn die paradiesische Alm erwandert wird. Oder speziell auch im Juni, wenn mehr als hundert Landwirte ihr Vieh auftreiben. Auf Österreichs größter Alm ist also ganzjährig was los.

DAS KANN GANZ EINFACH NUR EIN MERLO!

Hauptsächlich für den Winterbetrieb entstand der Postalm Winterpark GmbH unlängst Bedarf nach hochqualitativer maschineller Unterstützung.

„Eigentlich haben wir ja schon länger nach einem multifunktionellen Gerät Ausschau gehalten“, erklärt Betriebsleiter Gerald Linortner. „Eines, das im Optimalfall drei andere Geräte ersetzt – nämlich einen Hubsteiger, einen Unimog und einen Radlader. Mit dem Merlo Multifarmer 34.9 haben wir genau diese Lösung gefunden.“ Das Einsatzgebiet des neuen Teleskopradladers ist denkbar vielfältig. Unterschiedlichstes Material gilt es genauso zu transportieren wie Schneekanonen. Massenhaft Schnee wird geräumt und sämtliche Wartungsarbeiten an den Liftstützen gewissenhaft erledigt.

„Durch die Reichweite des Telearms kommen wir zu allen Liftstützen bestens hin. Auch dort, wo das Gelände eher unzugänglich ist. Die Wendigkeit, die Übersicht und die Heckhydraulik sind gleichermaßen praktisch wie beeindruckend“, resumiert Betriebsleiter- Stellvertreter Josef Lienbacher. „Und auch die Zapfwelle  ist von großer Bedeutung, damit wir den Mulcher oder die Fräse anhängen können.“

Auch die Kabinenfederung und der stufenlose Fahrantrieb werden gelobt, zum eigentlichen Produkt-Highlight wird aber der Niveauausgleich erkoren. „Das ist eine absolute Top-Sache. Im speziellen dann, wenn wir im Gelände mit dem Arbeitskorb an die Liftstützen ranmüssen. Da steht er wie ein Bock. Das kann ganz einfach nur ein Merlo. 

FACTBOX – DIE POSTALM

  • Österreichs größte Alm

  • Familien-Skigebiet

  • 15 Pistenkilometer

  • 5 Schlepplifte

  • 1 Sessellift

  • 1 Förderband

    www.postalm.ski

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.