Greentec HXF2802 + LRS 1602

ASTA LA VISTA

Leopold Danzler ist Landwirt in der Gemeinde Hollenthon in der topografisch hochinteressanten Buckligen Welt. Der Niederösterreicher hält 35 Milchkühe sowie 45 Kälbinnen und kümmert sich um 20 Hektar Acker, 13 Hektar Grünland sowie 45 Hektar Wald. Einige Wochen nach dem Kauf einer Greentech Astsäge stand er uns kurz Rede und Antwort.

Die Äste verschwinden ratzfatz. Asta la vista quasi.

MA: Leopold, unlängst hast du eine neue Greentec HXF 2802 Astsäge erstanden. Was war der unmittelbare Grund dafür?

Danzler: Das ist recht einfach erklärt. Meine Waldwege wachsen immer mehr und immer wieder zu. Da gehören ganz einfach die Äste sauber zurückgeschnitten. Ebenso auch am Waldrand, damit das ein sauberes Bild macht. Das Ganze sollte professionell und flott vonstatten gehen.

MA: Gibt’s sonst auch noch spezielle Anforderungen?

Danzler: Eigentlich nicht. Die Astsäge kommt auch so zu ausreichend Einsatzzeit. Ich habe einiges an Waldwegen zu betreuen. Und da tut mir die Greentec richtig gut.

MA: Wie bist du zu genau diesem Produkt gekommen?

Danzler: Ich hab im Internet ganz einfach die Mauch Website durchschmökert. Da bin ich sehr flott auf die Astsäge gestoßen und hab auch gleich Kontakt aufgenommen. Beim Mauch wurde ich übrigens ausgesprochen freundlich und kompetent in Empfang genommen.

MA: Nach etlichen Stunden im Einsatz: Wie zufrieden bist du mit der neuen Maschine?

Danzler: Sehr zufrieden bin ich. Die Greentec funktioniert einwandfrei. Sie ist total einfach zu bedienen, verfügt über ein erstaunlich geringes Eigengewicht und macht einen sauberen Schnitt. Die Äste verschwinden ratzfatz. Asta la vista quasi (lacht).

MA: Zusammengefasst kann man also sagen, dass du sowohl mit dem Produkt als auch mit Beratung und dem Verkaufsprozess zufrieden bist?

Danzler: Auf jeden Fall. Die Astsäge liefert wie erwähnt eine hervorragende Arbeitsqualität ab. Und Betreuung und Service seitens Mauch waren genau so, wie man sich das vorstellt – kann ich sehr gern weiterempfehlen.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.