Treffler TS 1220

AM BODEN DER TATSACHEN

„Auf einer Fläche von rund 100 Hektar bauen wir Getreide, Soja, Saatmais, Feinsämereien und auch Leguminosen an“, berichtet Gregor Scharmitzer. Der Biolandwirt ist einer von knapp 12.000 Einwohnern der Stadt Gänserndorf im niederösterreichischen Marchfeld und seit kurzer Zeit zufriedener Besitzer eines Präzisions-Zinkenstriegels TS 1220.

DIE TREFFLER-BODENANPASSUNG IST ABSOLUT PERFEKT.

„Nachdem wir auf Bio umgestellt haben, setzen wir selbstredend auch auf die mechanische Unkrautbekämpfung“, sagt Schar-mitzer. „Die Suche nach dem dazu benötigten, möglichst perfekten Striegel hat uns – nicht zuletzt durch Empfehlungen von Kolle-gen – zur Marke Treffler und folg-lich auch zu Mauch geführt. Gute Beratung und Erreichbarkeit ha-ben wir dort vorgefunden, ein ho-hes Maß an Kompetenz und Kun-denfreundlichkeit ebenso. Nur um dies gleich vorwegzunehmen.“Scharmitzer setzt bei der Zug-maschine – aus Gründen der Bodenschonung – bewusst auf einen kleineren und leichteren Traktor samt Zwillingsbereifung. „Also brauchten wir auch einen leichteren Striegel, den unser Traktor trotz der hohen Spann-weite bewältigen kann. Der Treffler TS 1220, für den wir uns entschieden haben, ist dafür die optimale Lösung.“

Im Einsatz erfreut sich der Gän-serndorfer nun einer bestens bewährten Technik und der Ein-setzbarkeit für jede Kultur: „Der Striegel brilliert mit jeder Menge Einstellungsmöglichkeiten, die sehr einfach zu handhaben sind. Sechs Stützräder vorne und vier weitere hinten sorgen für eine perfekte Bodenanpassung. Ebenso die Kombifeder für exak-tes Einstellen von 100 – 5000g in jeder Zinkenposition. Die Ma-schine arbeitet also genau da, wo sie auch soll. Immer am Bo-den der Tatsachen, könnte man sagen.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.