Merlo_TF30.9 Turbofarmer

Merlo TF 30.9 Turbofarmer

ALLES GUT AM GROSSEN GUT

Knapp 80 Hektar Mehrschnittwiesen, mehr als 500 Hektar Grundund Hochalm, dazu 100 Kühe und seit 2008 eine der Größe entsprechende Hackschnitzelheizung – bei der Gutsverwaltung Schüttgut im weltberühmten Zell am See gibt es offensichtlich jede Menge zu tun. Nicht zuletzt für einen Teleskoplader aus dem Hause Merlo. Einen TF 30.9 Turbofarmer, um genau zu sein.

Merlo_TF30.9 Turbofarmer

Denn ein solcher ist dort seit kurzem im Volleinsatz. „Mit dem Merlo stapeln wir Heu- und Siloballen“, erzählt Christoph Schernthaler von der Gutsverwaltung. „Wir fahren und bunkern Hackschnitzel oder holen die Ballen vom Feld, um nur ein paar Einsatzgebiete aufzuzählen.“ 

Grund für die Anschaffung war wie so oft der Umstand, dass der Bestandslader deutlich in die Jahre gekommen war. Viele, viele Arbeitsstunden und sich häufende Reparaturen machten eine Neuanschaffung unumgänglich. „Alle mit denen ich gesprochen hab, haben mir zu einem Merlo geraten“, so Schernthaler. Diese Empfehlungen sowie der Umstand, dass sich Generalimporteur Mauch in
unmittelbarer Nähe befindet, ließen die Entscheidung zum Merlo- Kauf entsprechend reifen.

 

Und Schernthaler bereut diese keineswegs, denn die Druckluftanlage, die Euroaufnahme mit Schnellverschluss oder die Differentialsperre hinten finden rundum sein Gefallen. Ebenso der 9-Meter-Telearm, die geteilte Tür oder der Luftsitz. Aber auch Rundumsicht und die Leistung mit 115 PS sowie 40 km/h lobt er. „Das Gesamtpaket
ist einfach top.“ Auch mit den Leistungen von Mauch sei er vollauf zufrieden gewesen, führt er weiter aus. Volles Bemühen und totale Zuverlässigkeit. „Ich komm gern wieder, wenn wir wieder was brauchen“, lächelt er. „Und auch den Merlo kann ich nur weiterempfehlen.“ Kurz und knapp also: Alles gut am großen Gut.

Merlo_TF30.9 Turbofarmer

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.