Merlo P35.11

ALLES GEKLÄRT

Ort im Innkreis ist nicht nur Heimat des europaweit bekannten Festivals „Woodstock der Blasmusik“ sondern auch Sitz des Reinhalteverbands Mittlere Antiesen. Die dazugehörige Kläranlage an der Antiesen tut ihren Dienst für insgesamt sieben Gemeinden und bildet somit das größte Einzugsgebiet einer Kläranlage im Bezirk Ried im Innkreis.

„Die Anlage ist seit 1987 in Betrieb“, sagt Obmann Karl Ehwallner. „Und es ist nun der dritte Merlo, den wir in Dienst gestellt haben. Das spricht für unsere Zufriedenheit mit der Marke, aber noch viel mehr für die Marke selbst. Auch mit dem neuen Merlo P35.11 haben wir nach den ersten Arbeitsstunden wieder unsere helle Freude.“


Der Grund für die Neuanschaffung war ein organischer: „In den letzten Jahren ist unsere Anlage ständig gewachsen“, erklärt Betriebsleiter Josef Deschberger. „Damit natürlich auch die Größe und Anzahl der Aufgaben. Also benötigten wir auch eine größere Maschine, um dem nachzukommen.“ Durch die gleichermaßen gute wie langjährige Beziehung zu Mauch war es kein Problem, den alten Merlo einzutauschen.

Stefan Trausinger (im Arbeitskorb), Karl Ehwallner (Obmann RHV), Peter Grabner (Mauch), Simon Boxrucker (im Merlo), Hubert Göbhart (Mauch), Josef Deschberger (Betriebsleiter)

WIR KOMMEN ÜBERALL HIN. DER TELEARM REICHT ÜBER ZWEI GANZE KLÄRBECKEN.

Das Team des Reinhalteverbands verfügt nun über elf statt sechs Metern Reichweite beim Telearm. „Wir können natürlich viel mehr tun und kommen überall hin. Der Arm reicht über zwei ganze Klärbecken“, freuen sich die Mitarbeiter. „Egal ob bei sämtlichen Hubarbeiten, beim Entleeren der Klärschlamm-Container oder beim Pumpen-Absenken mit der Windenausleger.“

Neben ‚Merlo-Classic-Eigenschaften‘ wie Wendigkeit, Übersicht und Speed sind es die ‚Merlo- Specials‘, die ganz besonderen Anklang finden.


„Der Niveausausgleich ist unschlagbar, der Seitenverschub immens praktisch und die zusätzliche Abstützung für jedermann beruhigend. „Dadurch ist die Standsicherheit mehr als gegeben. Und das ist wichtig, weil wir den Arm oftmals ganz ausfahren und auch hoch hinaus müssen. Und somit ist alles geklärt.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.