WM_1160_Petutschnig

Weidemann 1160

A Hoftrac fürn Petutschnig Hons

Als „Petutschnig Hons“ steht er vor der Kamera und auf der Kabarett- Bühne und verarbeitet die Sorgen und Probleme eines Kärntner Kleinbauern von heute. Dabei weiß Wolfgang Feistritzer genau, wovon er spricht. Ist er doch auch im realen Leben Nebenerwerbsbauer.

WM1160_Petutschnig

Im wunderschönen Maltatal, am südöstlichen Ende der Hohen Tauern, liegt als Ortsteil von Malta der kleine Weiler Schlatzing. Ja, das Schlatzing, in dem Wolfgang Feistritzer, alias Petutschnig Hons, seinen kleinen Hof mit Mutterkuhhaltung und Schweinemast betreibt. Statt Headset und Scheinwerfern sind bei ihm tagsüber also tatsächlich Mistgabel und Gummistiefel im Einsatz. Unterstützt wird er dabei seit kurzem von seinem neuen
Hoftrac 1160 von Weidemann.
Die kleine Maschine erleichtert dem Oberkärntner viele Arbeiten, die vorher um einiges mühsamer waren. So hat sich beispielsweise das Mähen des Rasens und dessen Transport zu den Schweinen als Zusatznutzen des WM 1160 herausgestellt. Besonders angetan hat es Wolfgang Feistritzer dabei das Knickpendelgelenk, das der Maschine viel Wendigkeit und Standsicherheit verschafft. Aber auch die Sicherheit durch die vorhandene Kabine „gfollt“ dem geistigen Vater vom Petutschnig Hons „bsundas guat“. Glück gehabt, Firma Mauch!

WM1160_Petutschnig

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.