Sgariboldi ST 11 Monofeeder

30.40.50.

Diese schöne Zahlenreihenfolge beschreibt den Viehbestand der Familie Schweiger aus Aigen im Ennstal. 30 Kälber sind´s, 40 Stiere und 50 Kühe. Und sie alle haben natürlich gehörigen Appetit. Appetit, der unterschiedlich gestillt werden muss. Was wiederum heißt, dass drei verschiedene Futtermischungen zwei Mal täglich gemischt und gewogen werden müssen.

Seit einer Vorführung im Jahre 1999 vertraut man daher beim „Schwoager“ auf Futtermischwägen der Marke Sgariboldi. Nach vielen Jahren des unermüdlichen Tuns hatte sich das altgediente Gerät allerdings verschlissen. Ein neues musste her. „Wir waren mit der alten Maschine über die gesamte Dauer höchst zufrieden“, sagt Robert Schweiger. „Daher war es naheliegend, eines der Nachfolgemodelle ins Auge zu fassen.“

Geworden ist es letztendlich der Sgariboldi ST 11 Monofeeder mit liegender Schnecke. „Der Schnitt ist so noch besser“, freut sich der Landwirt. „Die Abmessungen des Mischwagens sind zudem für unsere Ansprüche perfekt und die Bedienung denkbar einfach.“ Des weiteren erläutert der Landwirt, dass auch die wenigen Schwachstellen des Altgeräts zur Gänze ausgemerzt worden wären: „Die Messer sind nun ganz einfach zu tauschen. Und die Verschleißzonen wurden deutlich verstärkt.“ Da man im Hause Schweiger auch in puncto Preis-Leistungs Verhältnis und Mauch-Service lobende Worte findet, dürfte rundherum alles passen. Vor allem auch das Futter. Für die 30, 40, 50.

DIE BEDIENUNG IST DANKBAR EINFACH.

Mauch ist für dich da
Dipl. Ing. Marie Mauch

Dipl. Ing. Marie Mauch

Verkaufsleiterin Spezialmaschinen, Bereichsleitung IT
Mario Ortbauer

Mario Ortbauer

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich
Tobias Ebner

Tobias Ebner

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich
Michael Flieher

Michael Flieher

Verkaufsleiter Stellvertreter Traktoren und Landmaschinen
Burgkirchen
Herbert Farmer

Herbert Farmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pongau Ost, Lungau
Martin Wohlschlager

Martin Wohlschlager

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Tennengau, Salzkammergut & Valtra Gebietsleiter Salzburg
Christoph Rettensteiner

Christoph Rettensteiner

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pinzgau, Pongau West, Ennstal & TtT Fendt
Ludwig Wimmer

Ludwig Wimmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Flachgau, Stadt Salzburg
Thomas Gruber

Thomas Gruber

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Nord & West
Johannes Flieher

Johannes Flieher

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Ost, Ried & TtT Fendt
Christian Mair

Christian Mair

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Valtra & Fella Gebietsleiter Oberösterreich
Sebastian Prandner

Sebastian Prandner

Gebrauchtmaschinenverkauf Traktoren und Landmaschinen, Haus und Hof
Burgkirchen
Stefan Hafner

Stefan Hafner

Verkauf Innendienst Traktoren und Landmaschinen, Sekretariat
Eben im Pongau
Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Verkaufsleiterin Traktoren und Landmaschinen, Bereichsleitung Marketing und Kommunikation

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.