MAUCH Stories

Frontoni Butterfly 250 & Frontoni Spider

HEGEN UND PFLEGEN MIT FRONTONI

Frontoni Butterfly 250

mehr infos...

„Der Pflegeaufwand unserer  Gemeindestraßen, Geh- wege, Sickermulden und Grünrabatte ist durch Auf- schließungen, Kauf und Neubauten immer mehr geworden. Wir hatten einfach keine passenden…

Frontoni Elite 400

LINKS ANS TRÄGERGERÄT ANGEPASST

Frontoni Elite 400

mehr infos...

So vielfältig die Aufgaben in der Landschaftspflege sind, so flexibel muss mancher Produzent sein, wenn es um die Anpassung der Maschinen an ihre Anfor- derungen geht. Das kann sowohl für die Fahrzeuge…

Greentec Astsäge LRS 2002

JEDER SCHNITT EIN HIT

Greentec Astsäge LRS 2002

mehr infos...

Als Dienstleister, der als Einzelunternehmer im Garten- und Landschaftsbau tätig ist, sind für Christoph Muss bei der Wahl seiner Geräte und Maschinen vor allem zwei Eigenschaften wichtig:…

FAE Hydraulik Forstmulcher BL 2I EX-125

FORSTMULCHEN AM (BITE) LIMIT

FAE Hydraulik Forstmulcher BL 2I EX-125

mehr infos...

Mitten in Haag, im Westen des Mostviertels im niederösterreichischen Alpenvorland hat die Firma Gerstmayr Baggerungen ihren Sitz. Etwa 16% der Haager Gemeindefläche sind bewaldet. Genau hier…

FAE MTMI HP-200

WEGESANIERUNG MIT KONZEPT

FAE MTM/HP 200

mehr infos...

Erst seit kurzem, nämlich im Mai dieses Jahres, haben sich die beiden Cousins Stefan und Daniel Schiefer aus Flachau mit ihrem Lohnunternehmen in die Selbstständigkeit gewagt. Neben Wegsanierungen,…

Irus Quatrak

„SPIELERISCHE“ LANDSCHAFTSPFLEGE

Irus Quatrac

mehr infos...

Dass der Besitzer vom „Stanglbauer“ mit Nachnamen „Stangl“ heißt, ist reiner Zufall. Denn das Grundstück im innviertlerischen Moosbach trägt schon sage und schreibe seit Jahrhunderten diesen Namen. Und…

Sgariboldi Koala 2.5

DIE PERFEKTE MISCHE

Sgariboldi-Koala-Cart-Pechhacker

mehr infos...

Ybbsitz liegt in der Eisenwurzen im niederösterrei-  chischen Mostviertel. Genau dort befindet sich die Heimat von Peter Pechhacker, einem Landwirt aus vollster Überzeugung und Leidenschaft. Um 15…

K.U.L.T. Kress iSelect, 5-reihig

SAUBERE ARBEIT

K.U.L.T. Kress iSelect

mehr infos...

Bei den folgenden Zeilen gehen wir gerne dem Wunsch der Protagonisten nach, auf eine namentliche Erwähnung zu verzichten. Verraten wird lediglich, dass es sich um einen stattlichen Gemüsebaubetrieb in…

Treffler TS1220 Präzisions-Zinkenstriegel

EIN ECHTER TREFFLER TS1220

Treffler TS1220 Präzisions-Zinkenstriegel

mehr infos...

Bei den folgenden Zeilen entsprechen wir gerne dem Wunsch des Protagonisten, auf eine namentliche Er- wähnung zu verzichten. Soviel sei aber verraten: Es handelt sich um einen Betrieb in der Nähe St….

Treffler TG 615 Präzisions-Grubber

EINE (VER)LOCKE(R)NDE MASCHINE

Treffler Grubber TG 615, TF 650-4

mehr infos...

An den Ausläufern des Günser Gebirges an der Grenze zum Nachbarstaat Ungarn, in der idyllischen Gem- einde Mannersdorf an der Rabnitz im Burgenland. Genau da ist Niklas Horvarth zu Hause. Das achte…

MF 5S.115 Dyna-4 Efficient

MASSEY FERGUSON DER NEUNTE

MF 5S.115 Dyna

mehr infos...

Mehr Komfort bei der Bedienung. Höhere Anforde- rungen stellte Nebenerwerbs-Landwirt Franz Schind-lauer an seinen neuen Traktor nicht. Dass es wieder ein kompakter Massey Ferguson werden soll, stand…

MF 6S.155 Dyna VT

IN BESTER GESELLSCHAFT

MF 6S.155

mehr infos...

Richard Auer aus der Innviertler Gemeinde Hochburg besitzt 50 Stück Milchkühe mit weiblicher Nachzucht und eine kleine Zuchtherde von 7 Wagyu-Rindern. Doch nicht nur diese ist beim „Thanner“ reinrassig…

Farmtech Polycis 1400 + Condor 15.0

BODENNAHE AUSBRINGUNG BRINGT’S

Farmtech Polycis 1400

mehr infos...

Im Bezirk Braunau im grenznahen Innviertel. Da ist Anton Friedl mit seiner Familie daheim – im beschau- lich kleinen Uttendorf. Auf dem Ingerl Hof da tut sich aber so einiges. Neben den Kühen mit Nachzucht,…

Reform Muli T7

QUASI FÜR ALLES

Reform Muli T7

mehr infos...

Nahezu 4.000 Menschen leben in der Gemeinde Großarl im Süden des Bundeslandes Salzburg. Einer von ihnen ist Josef Kreuzer, Landwirt in vierter
Generation. Auf seinem Milchviehbetrieb auf 1.100m…

Valtra Q305 schwarz

DIE QUAL DER WAHL

Valtra Q305

mehr infos...

Unsere Stromnetze sind die Lebensadern der moder- nen Gesellschaft, Wirtschaft und Industrie. Dabei bringt der Um- und Ausbau beziehungsweise die In- standhaltung unserer Netzinfrastruktur einige be-…

Valtra N155 ACTIVE, Palms H12U AWD

VIELSEITIGKEIT IST TRUMPF

Valtra N 155

mehr infos...

Die Rückfahreinrichtung war für Josef Gmachl DAS kaufentscheidende Argument für seinen neuen Valtra N155 ACTIVE Forst. Dieser ist nun seit einigen Mona- ten im Wald, in der Landwirtschaft und bei Trans…

Fendt 314 Vario, Amazone, Monosem

WIE DU SÄST, SO WIRST DU ERNTEN

Fendt 314 Vario

mehr infos...

Mais aus dem Innergebirg – das wurde im Salzburger Land bis vor nicht allzu langer Zeit noch als Spinnerei abgetan. Die Witterungsverhältnisse zwischen den nördlichen Kalkalpen und den Tauern sind lange …

Fendt 942 Gen7 Profi+

FENDT, DER FÜNFTE, …

Fendt 942

mehr infos...

Knapp 5.000 Einwohner zählt die Gemeinde Bruck im Bezirk Zell am See, in der die berühmte Großglockner-Hochalpenstraße ihren Anfang nimmt. Einer von ihnen ist Lohnunternehmer Manuel D´Ambros. Und eben…

Merlo Roto 40.18S

HOCH HINAUS MIT MERLO

Merlo Roto 40.18S

mehr infos...

„Back’n wir es an“, so lautet der Leitspruch der Dach- deckerei und Spenglerei Back in Altheim im Bezirk Braunau im Innviertel. Die 12 Mitarbeiter haben dort alle Hände voll zu tun. Und mit dem neuen Merlo…

Merlo MF 44.9 CS-170 CVT

VIEL NEUES BEI GERÄTETECHNIK HESS

Merlo MF 44.9CS-170-CVT-1-800x600px

mehr infos...

Thomas Hess betreibt eine Firma mit rund 20 Mitar- beitern für Stahlbau und Schlosserarbeiten in Neumarkt im Mühlviertel. Seit 2020 planen, liefern und montieren er und seine Mitarbeiter Stahlkon-…

Merlo TF 42.7 TT-145

DAS SÄGEWERK & DER MERLO TF 42.7

Merlo TF 42.7 TT-145-1-800x600px

mehr infos...

Fünf bis acht Stunden täglich. So lange ist ein Merlo im Sägewerk von Georg Erlinger durchschnittlich im Einsatz. Kein Wunder also, dass der alte Merlo bereits 11.000 Stunden draufhatte und sich der Innviertler…

Merlo TF 38.10 TTCS-145

UNSER HOLZ & UNSER MERLO TF 38.10

Merlo TF 38.10-TTCS

mehr infos...

Mitten im Kobernaußerwald gelegen, im Wallfahrtsort Maria Schmolln, findet man einen der größten Holz-  baubetriebe im Innviertel – die Zimmerei Schachner GmbH. Mit über einer Millionen Stunden…

Merlo TF 38.10 TT-136

OHNE MERLO GEHT’S EINFACH NICHT

mehr infos...

Von der traditionellen Almhütte eines Chalet-Dorfes mit eigenem Trauplatzl bis hin zum Restaurant und Panorama-Spa. So lässt sich der Werdegang der Almwelt Austria in Pichl bei Schladming seit 2005 …

Merlo TF38.10-TT-140

MERLO TF38.10 EIN ROTES SPIELMOBIL

Merlo-TF38.10-TT-140

mehr infos...

6.000 bis 7.000 Mitglieder der Freiwilligen Feuer- wehren Tirols werden an der Landes-Feuerwehrschule in Telfs nach modernsten Unterrichtsmethoden ausgebildet – am Tag sind dies bis zu 200 Leute….

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.