MAUCH Stories

Weidemann Teleskoplader T 4512

Freiwillige Feuerwehr Landeck

mehr infos...

Die Feuerwehr Landeck ist eine der größten Feuerwehren in Tirol. Bereits 1875 gegründet, hat sie sich bis heute bestens entwickelt. Die rund 200 Mitglieder sehen sich im Sinne ihres Wahlspruches „Wir gehen für Sie durchs Feuer“ als eine Einheit, die jederzeit der Bevölkerung zu Hilfe eilt, wenn sie gerufen wird.

Merlo 40.17 Plus

MERLO MARSCH

mehr infos...

Die Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen im Bezirk Braunau hat unlängst ein neues Spezialfahrzeug in den Dienst gestellt: den Merlo 40.17 Plus. Ausgezeichnet in Szene gesetzt, stellen wir hier das Leistungsspektrum des Multikönners vor.

Weidemann 1375 CX50

Freiw. Feuerwehr Braunau am Inn

mehr infos...

Der Weidemann Hoftrac 1375 CX50 Industrie wurde innerhalb weniger Wochen zu einem beliebten Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Braunau. Bereits eine Woche nach Auslieferung lief der Hoftrac im Dauerbetrieb bei den Auf- und Abbauarbeiten für den 50. OÖ Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und dem gleichzeitig laufenden 37. Landes-Jugendbewerbs, welche im Juli 2012 in Braunau am Inn stattfanden. Eine enorme logistische Aufgabe bei 2.750 Bewerbsgruppen und rund 25.000 Bewerbsteilnehmern.

Weidemann 1490

Freiwillige Feuerwehr Schwaz

mehr infos...

In den letzten Jahren boomte der Einsatz von Weidemann Hoftracs regelrecht bei den österreichischen Feuerwehren, die sich einen solchen in den Dienst stellten. Als eine der ersten nutzte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schwaz in Tirol die Möglichkeiten eines Hoftracs. Seit 2005 steht den Schwazer Feuerwehrmännern ein Weidemann 1490 zur Seite, wenn der Einsatz ruft.

Weidemann T5522

DER NEUE WEIDEFEUERWEHRMANN

Weidemann T5522

mehr infos...

Seit 1877 besteht die Freiwillige Feuerwehr in St. Georgen im Attergau. Neben allen anderen existenziell wichtigen Aufgaben ist

Merlo P 39.10

Feuerwehr Niederösterreich

mehr infos...

Die Bezeichnung Teleskoplader offenbart leider nur einen Bruchteil der Fähigkeiten, die diese spezielle Fahrzeuggattung besitzt. Denn dieses Potpourri aus Stapler, Bagger, Zugmaschine, Arbeitsgerät und Traktor ist für sich gesehen einzigartig und bietet eine ungeahnte Anwendungsvielfalt.

Weidemann 1355 CX45 SKA

Freiwillige Feuerwehr Steyr

mehr infos...

Am Zusammenfluss von Enns und Steyr liegt eine der idyllischsten Städte Österreichs – Die Romantikstadt Steyr. Ein besonderes Juwel alter Städtebaukunst, die durch ihre ganz besondere Stimmung zu jeder Jahreszeit ihre Vorzüge präsentiert. Bekanntlich hat aber auch alles Schöne seine zwei Seiten.

Weidemann 2070

Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern

mehr infos...

Zur Verbesserung der Einsatz-Logistik wurde bei der FF Bad Goisern im oberösterreichischen Salzkammergut mit dem Ankauf eines universell einsetzbaren, kleinen Radladers ein für eine Feuerwehr ungewöhnlicher Schritt gesetzt.

Merlo P40.17 Plus

ABSOLUT HALLSTATT-KONFORM

Merlo P40.17 Plus

mehr infos...

Eine der berühmtesten und meistbesuchten Ortschaften unseres Landes ist mit Sicherheit die Marktgemeinde Hallstatt. Jenes malerische und unzählige Male fotografierte Idyll, das zur UNESCO…

Weidemann T 4512 CC35 Tele

Freiwillige Feuerwehr Schladming

mehr infos...

Die Gemeinde Schladming ist mit 5500 Einwohnern und 6000 Gästebetten eine beliebte Urlaubsregion und eines der wichtigsten Zentren des österreichischen Wintersports. Die Freiwillige Feuerwehr in Schladming hat damit vielfältige Aufgaben zu lösen.

Merlo P 40.17

Freiw. Feuerwehr Aurolzmünster

mehr infos...

Die FF-Aurolzmünster suchte schon seit geraumer Zeit nach einem Einsatzfahrzeug, den man auch einen „Allrounder“ nennen könnte. Es sollte für die verschiedensten Einsätze, wie die Bergung von Fahrzeugen bei Verkehrsunfällen, bei der Straßenreinigung, für Baumschneidearbeiten, im Hochwassereinsatz und zur Personenbergung aus großen Höhen sowie für diverse Instandhaltungsarbeiten am eigenen Feuerwehrzeughaus und in der Gemeinde einsetzbar sein.

Merlo P 39.10

Freiwillige Feuerwehr Aspang

mehr infos...

Ein speziell für den Feuerwehreinsatz konfigurierter Merlo P 39.10 wurde im Jahr 2011 dem Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband
für den Standort Aspang geliefert und an Herrn LFR Josef Huber übergeben. Der Teleskoplader ist für ein breites Einsatzspektrum vom Katastrophenhilfsdienst, der Fahrzeugbergung bei Verkehrsunfällen bis zu einfachen Ladetätigkeiten vorgesehen.

Merlo 40.17 Plus

BERGEN, RETTEN, LÖSCHEN

Merlo40.17

mehr infos...

Die Feuerwerh Mauerkirchen ist immer auf der Suche nach dem bestmöglichen Einsatzfahrzeugen. So wurde es ein Merlo 40.17 Plus mit feuerwerhkonformer roter Lackierung

Merlo P40.14 Plus

FEUERWEHRMÄDCHEN FÜR ALLES

mehr infos...

„Die Einschulung vor Ort bei uns war absolut super. Die Mauch-Mitarbeiter haben sich richtig Zeit genommen und uns bis ins Detail erklärt, was die Maschine alles kann.“ Diese lobenden Worte …

Merlo TF38.10-TT-140

MERLO TF38.10 EIN ROTES SPIELMOBIL

Merlo-TF38.10-TT-140

mehr infos...

6.000 bis 7.000 Mitglieder der Freiwilligen Feuer- wehren Tirols werden an der Landes-Feuerwehrschule in Telfs nach modernsten Unterrichtsmethoden ausgebildet – am Tag sind dies bis zu 200 Leute….

Weidemann Teleskoplader T5522

Berufsfeuerwehr Salzburg

mehr infos...

Die Berufsfeuerwehr Salzburg besteht seit mittlerweile 69 Jahren und ist eine von 6 Berufsfeuerwehren in ganz Österreich. Verteilt auf zwei Feuerwachen, der Hauptfeuerwache Maxglan und der Feuerwache Schallmoos, versehen in Summe 122 Mitarbeiter ihren Dienst, wobei jeweils 30 Mann an 365 Tagen im Jahr in 24 Stunden Schichtdiensten einsatzbereit sind.

Valtra N174D

Gemeinde Filzmoos

mehr infos...

Die nicht nur bei Skitouristen sehr beliebte Gemeinde Filzmoos, hatte bisher noch nie einen Traktor in ihrem Gemeindefuhrpark. Dies sollte sich nun zum Ende des Jahres 2017 ändern. Im Winterdienst kamen bisher zwei Schneefräsen zum Einsatz, ein Trägerfahrzeug mit Schneefräse und ein Merlo TREEMME Geräteträger mit einer weiteren Fräse. Bei Bedarf, haben sich die Gemeindemitarbeiter, einen Unimog bei der Feuerwehr Filzmoos ausgeliehen. Die Notwendigkeit eines neuen Fahrzeuges wurde immer brisanter.

Weidemann 5522T mit Seilwinde

MULTIFUNKTION FÜR ALLE FÄLLE

mehr infos...

Bei der Berufsfeuerwehr Salzburg besteht der gesamte Fuhrpark aus rund 50 Maschinen, neuerdings auch aus einem WM 5522 mit Seilwinde. Die Neuanschaffung ist stets bereit für alle Fälle.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.