WENN DER ZUFALL ES SO WILL

So etwas wie ein gern gelesener Stammgast in der „MAUCH aktuell“ ist Ing. Gerhard Bernegger MBA
mit seiner nach ihm benannten Firma, deren Kernkompetenzen in den Bereichen Baum- und Landschaftspflege
sowie Winterdienst liegen. Ein absoluter Vollprofi auf seinem Gebiet. Einer, der genau weiß, was wann zu tun ist. Umso charmanter also, dass auch hier unlängst der Zufall Regie führte.

„Ich habe nicht gewusst, dass Vigolo so etwas baut“, lacht Bernegger und meint damit konkret die Bodenumkehrfräse GV265, die mittlerweile in seinem Besitz ist. „Das war wirklich ein absoluter Glückstreffer. Ich hab´ den Karl Mauch zufällig am Vigolo- Stand auf der „Agritechnica“ getroffen. Und da kamen wir ins Gespräch.“ Durch laufende Anfragen war dem Unternehmer der Bedarf nach einem derartigen Gerät entstanden – zum Beispiel für die Rekultivierung nach Bauarbeiten. Also machte er sich auf die Suche und wurde letztendlich dort fündig, wo er nicht damit gerechnet hatte. „Fortuna hat es gut gemeint“, nickt er. „Die Vigolo- Fräse ist robust gebaut und liefert saubere Arbeit. Geringer Verschleiß verspricht hohe Lebensdauer. Was will man mehr?“

DIE VIGOLO-FRÄSE IST
ROBUST GEBAUT UND
LIEFERT SAUBERE ARBEIT.

A MASCHIN DE GSCHEIT GEHT!

Die Anforderungen von Johann Meindl waren vor dem Mulcher-Neukauf klar: Zur Begrünung, Beseitigung der Maisstoppeln sowie für sämtliche Grünlandpflegearbeiten musste „a gscheite Maschin“ her. Verschiedene Vorführer wurden getestet, ehe die Wahl auf den Vigolo MX/R 280 Mulcher fiel, der sich dank seines Doppelanbauturms sowohl für die Front- als auch Heck-Anwendung eignet. Das verstärkte doppelte Gehäuse sorgt für dementsprechende
Robustheit und Langlebigkeit, eine Grundvoraussetzung für den Landwirt aus dem Bezirk Braunau. „Das Preis Leistungsverhältnis hat mich eigentlich sofort überzeugt. Aber ich hab ja schon öfters beim Mauch gekauft, ich wusste, da bekomm ich was Gscheits“, freut sich der Innviertler über den Hof-Zuwachs 

EIN SAUBERES BILD AM FELD

FÜR EIN SAUBERES BILD AM FELD

„Für mich macht es nämlich einen Riesenunterschied, ob die Maschinen schoppen oder gar Haufen hinterlassen. Oder ob das Feld hernach eine richtig sauberes Bild abgibt“, so der Landwirt weiter. „Eins, dass man auch gern anschaut.“ Er steht also auf ein optimales, ein feines Mulchergebnis, der Losserer aus Taufkirchen an der Trattnach. Und er gibt dies auch unumwunden zu.

„Daher war der Vigolo TSA-P 280 für mich die erste Wahl, nachdem ich mich zu einer Eigenanschaffung entschlossen hatte. Ein Front-Heck-Mulcher mit kleinen Hämmern – der liefert genau das Mulchergebnis, das ich möchte.“

Seine Bekanntschaften zu Johannes Osterkorn von KLM und Christian Mair von Mauch beschleunigtendie Dinge zusätzlich. „Den Christian kenn ich schon ewig und der Hannes ist sowieso ein guter. Alleine deshalb konnte ich gar nix anderes kaufen“, schmunzelt er.„Und so wirds wohl auch bleiben.“

LOCKER VOM HOCKER

„Ich brauchte ganz einfach etwas Gescheites, um bei den vielen Gartenarbeiten den Boden aufzulockern. So richtig auflockern nämlich, damit eine Weiterarbeit samt Rasenanbau auch garantiert funktioniert,“ erzählt der Lohnunternehmer. „Und da ich Mauch schon lange kannte und wusste, dass Vigolo dort im Sortiment ist, waren die nächsten Schritte nur logisch.

EIN TOP-GERÄT.
EINFACH.
ROBUST.
EFFEKTIV.

Nach zahlreichen Stunden der Praxis zeigt sich Haselgruber höchstzufrieden: „Ein Top-Gerät. Einfach. Robust. Effektiv. Egal ob im Garten, beim Humusfräsen oder auch beim Aufbereiten von Reithallen-Terrains. Ich bekomme beste und luftige Ergebnisse. Ganz komfortabel von der Fahrerkabine aus.“ Locker vom Hocker sozusagen.

Peter Kofler aus Lenzing

Klaus Wenzel aus Bad Füssing

Bioenergie Kallham

Dr. Georg Angerer vom Dürnberg

Fam. Weilbuchner aus Eggelsberg

Josef Murauer aus Mehrnbach

Herbert Brunner aus Tarsdorf

Martin Wurhofer, Neukirchen

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.