Mauch Sponsoring

Sponsoring-Anfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, da sich die Sponsoringanfragen und die nachgefragten Summen in den vergangenen Jahren vervielfacht haben, bitten wir um Verständnis, dass wir nicht jedes Event mit dem gleichen Wert und den gleichen Mitteln unterstützen können. Wir haben ein begrenztes Sponsoringbudget zur Verfügung, welches wir mit größtmöglicher Wirkung einsetzen möchten.

Wir bitten um Verständnis, dass nicht jede Anfrage automatisch eine Zusage zur Folge hat. Weiteres behalten wir uns vor, ein Sponsoring auch unter dem gewünschten Wert anzubieten, wenn der geforderte Betrag, nicht im Verhältnis zur gebotenen Leistung steht.

Bitte nutzen Sie das folgende Formular, um uns bei der Auswahl unserer Projekte zu unterstützen. Wir sind sehr bemüht allen Anfragen zeitgerecht nachzukommen.

Bitte beachten Sie, dass das vollständig ausgefüllte Formular spätestens sechs Wochen vor der geplanten Veranstaltung bei uns eingelangt sein muss. Unvollständig ausgefüllte Formulare werden bei der Bearbeitung nicht berücksichtigt!

Unsere Grundsätze

  • Die Mauch GmbH & Co. KG ist stets bemüht regionale Vereine, Bildungseinrichtungen im landwirtschaftlichen Bereich, sowie den ehrenamtlichen Sektor zu unterstützen.
  • Es werden vorwiegend Veranstaltungen mit eindeutigem Bezug zur Landwirtschaft, unseren Marken und Maschinen gesponsert.
    Ein Sponsoring erfolgt unabhängig, freiwillig und wird von der Geschäftsleitung der Mauch GmbH & Co. KG im Einzelfall entschieden und festgelegt.
  • Ein rechtlicher Anspruch ist ausgeschlossen. Weiteres besteht nach einer durchgeführten Zusammenarbeit keinerlei automatischer Anspruch auf eine Wiederholung oder Erweiterung.
  • Jede Anfrage wird gesondert geprüft, dokumentiert und gegebenenfalls, auch ohne Begründung, abgesagt.
  • Anfragen für Sponsorings müssen ausschließlich in schriftlicher Form über das Mauch Sponsoring-Formular bis spätestens sechs Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin eingelangt sein.
  • Das Sponsoring muss eindeutig und nachvollziehbar sein. Eine vorhergehende Einreichung des Antrags, sowie Dokumentation der vorab vereinbarten Gegenleistungen sind daher zwingend erforderlich.

Sponsorings sind wie folgt definiert:

Bei einem Sponsoring kommt eine Partnerschaft zwischen Sponsoring-Empfänger und Sponsor zustande. Der Sponsor unterstützt freiwillig Personen, Gruppen, Vereine oder Institutionen mit Sachmitteln, Geld- oder Dienstleistungen. Gleichzeitig geht beim Sponsoring immer eine Gegenleistung des Sponsoring-Empfängers einher. Jedem Sponsoring liegt daher ein Vertrag zugrunde, indem Leistung und Gegenleistung der beiden Parteien festgehalten sind.

Anfrageprozess

  • Ein Sponsoring erfolgt in jedem Fall unabhängig und freiwillig. Jede Sponsoringanfrage wird separat bearbeitet und im Einzelfall entschieden.
  • Für jede Form der Unterstützung kommt ein schriftlicher Vertrag zustande. Der Sponsoringnehmer, hat keine darüberhinausgehenden Forderungen an die Mauch GmbH & Co. KG zu stellen.
  • Das von der Mauch GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt Vertragsmuster, in Form des Online-Formulars für Sponsorings ist für die schriftliche Vereinbarung, bis auf Ausnahmefälle, zu verwenden.
  • Anfragen für Sponsorings müssen ausschließlich in schriftlicher Form über das Online-Formular bis spätestens 6 Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin eingelangt sein.
  • Es werden nur vollständig ausgefüllte Formulare berücksichtigt. Jede Anfrage wird gesondert überprüft und gegebenenfalls in schriftlicher Form abgesagt oder dokumentiert.
  • Ein rechtlicher Anspruch ist ausgeschlossen. Weiteres besteht nach einer durchgeführten Zusammenarbeit keinerlei automatischer Anspruch auf eine Wiederholung oder Erweiterung.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.