MAUCH Stories

Merlo MF 44.9 CS-170-CVT

KARTOFFELN & ZWIEBELN VOM BAUER

Merlo MF 44.9 CS-170-CVT

mehr infos...

Seit bereits 15 Jahren versorgt die Bauer und Partner Agrar GmbH ganz Österreich mit Kartoffeln und Zwie- beln aus nachhaltiger Landwirtschaft. Ein Merlo MF 44.9 soll nun Reinhard Bauer und seinen zehn…

Merlo TF 38.10TT-136

ÖSTERREICHWEIT ZUFRIEDEN

Merlo TF 38.10TT-136

mehr infos...

Die Firmenhistorie der Schmid Baugruppe ist wahrlich eine Erfolgsgeschichte, wie sie im Buche steht. Anno 1902 im oberösterreichischen Frankenburg am Haus- ruck gegründet verfügt das Familienunternehmen…

Merlo MF 34.9

EINE KLUGE WAHL

Merlo MF 34.9

mehr infos...

Seit über 400 Jahren befindet sich der Klugbauer am Reinischkogel im steirischen Weinland in Familien- besitz. Heute versorgt die Familie Klug gemeinsam mit mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 30…

Merlo P 27.6

MIT IHM KANN JEDER UMGEHEN

Merlo P 27.6

mehr infos...

„Einen Merlo wollt ich haben. Aber auch ein Manitou wurde fairerweise getestet. Der Merlo war mein ein- deutiger Sieger.“ Diesen kurzen Einblick zu seiner jüngsten Kaufentscheidung gewährt uns Markus…

Weidemann 9580T

„LAUF NICHT FORT, KAUF IM ORT “

Weidemann 9580T

mehr infos...

Dieser klingende Satz stammt von Georg Brüggler, seines Zeichens Bauhofleiter der Gemeinde Eben im Pongau und in dieser Funktion seit kurzem um einen Weidemann 9580T reicher. Eben im Pongau, bis…

Weidemann 4080T Basic Line

KRÄFTIG UND WENDIG

Weidemann 4080T Basic Line

mehr infos...

Rechnet man die Nachzucht mit, sind es rund 160 Stück Milchvieh, die sich am Hof von Robert Hollaus tummeln. Selbiger steht im niederösterreichischen Wilhelmsburg, einer Stadtgemeinde im Bezirk St. …

Weidemann 3080 LPT + Emily Melodis

WER VIEL BIETET, MUSS VIEL KÖNNEN

WM 3080 LPT

mehr infos...

Im südlichen Teil des Nationalparks Hohe Tauern, um genau zu sein in der Kärntner Gemeinde Greifenburg, befindet sich der Rasdorferhof. Besitzer Kurt Hopf- gartner betreibt hier mit seiner Familie eine…

Weidemann 5080

EIN WEIDEMANN AM BÜRSERBERG

Weidemann 5080

mehr infos...

Bereits seit über einem Jahr ist die Firma Erdbau Manuela Netzer im Besitz eines neuen Radladers. Zeit, um Resümee zu ziehen und über erste Erfahrungen zu berichten…

Weidemann 1390

HOCHPROZENTIG ZUVERLÄSSIG

Weidemann 1390

mehr infos...

“Das Handling des Obstes wurde in den letzten Jahren immer beschwerlicher und auch immer mehr. Und direkt jünger werden wir auch nicht“, schmunzelt Johann Wallner aus der namhaften Salzburger…

Weidemann T4512

VOM DIREKTOR MITGEBRACHT

Weidemann T4512

mehr infos...

Das moderne Hotel Forsthofgut im salzburgerischen Leogang hat eine bewegte Geschichte hinter sich. 1617 als Bauernhof erbaut, begann man 1960 mit der Vermietung von Gästezimmern. In der Folgezeit…

Weidemann 1880

DER DRITTE SEINER ART

Weidemann 1880

mehr infos...

Seit etlichen Generationen schon ist der Illingbauer in der Salzburger Gemeinde Anthering im Besitz der Familie Schober. Heute verfügt der Milchviehbetrieb über 45 Kühe, 24 Hektar Grünland sowie 4 Hektar…

Weidemann 1260 Low Position

HOFTRAC, DER DRITTE

Weidemann 1260 Low Position

mehr infos...

„Der Weidemann 1260 LP ist bereits unser dritter Hoftrac“, strahlt Michael Reiter aus der Salzburger Marktgemeinde Taxenbach. „Weidemann baut ganz einfach Maschinen, die ausgesprochen zuverlässig…

Weidemann 1280

TIERISCH GUT

Weidemann 1280 - Prieler

mehr infos...

Nicht nur die Stall-, sondern auch die Gehege-Pflege nimmt seit dem Frühjahr 2023 einen großen Teil des Arbeitstages von Daniel Prieler und Martina Würger aus Scheifling in der westlichen Obersteiermark in…

WM 1140 light pink

PRETTY IN PINK

WM 1140 light in pink

mehr infos...

Schlatt ist eine Gemeinde im oberösterreichischen Bezirk Vöcklabruck, deren erste urkundliche Erwäh- nung aus dem Jahr 1399 datiert. Sie ist sowohl Hei-  mat von etwas mehr als 1400 Menschen als auch…

Frontoni Butterfly 250 & Frontoni Spider

HEGEN UND PFLEGEN MIT FRONTONI

Frontoni Butterfly 250

mehr infos...

„Der Pflegeaufwand unserer  Gemeindestraßen, Geh- wege, Sickermulden und Grünrabatte ist durch Auf- schließungen, Kauf und Neubauten immer mehr geworden. Wir hatten einfach keine passenden…

Frontoni Elite 400

LINKS ANS TRÄGERGERÄT ANGEPASST

Frontoni Elite 400

mehr infos...

So vielfältig die Aufgaben in der Landschaftspflege sind, so flexibel muss mancher Produzent sein, wenn es um die Anpassung der Maschinen an ihre Anfor- derungen geht. Das kann sowohl für die Fahrzeuge…

Greentec Astsäge LRS 2002

JEDER SCHNITT EIN HIT

Greentec Astsäge LRS 2002

mehr infos...

Als Dienstleister, der als Einzelunternehmer im Garten- und Landschaftsbau tätig ist, sind für Christoph Muss bei der Wahl seiner Geräte und Maschinen vor allem zwei Eigenschaften wichtig:…

FAE Hydraulik Forstmulcher BL 2I EX-125

FORSTMULCHEN AM (BITE) LIMIT

FAE Hydraulik Forstmulcher BL 2I EX-125

mehr infos...

Mitten in Haag, im Westen des Mostviertels im niederösterreichischen Alpenvorland hat die Firma Gerstmayr Baggerungen ihren Sitz. Etwa 16% der Haager Gemeindefläche sind bewaldet. Genau hier…

FAE MTMI HP-200

WEGESANIERUNG MIT KONZEPT

FAE MTM/HP 200

mehr infos...

Erst seit kurzem, nämlich im Mai dieses Jahres, haben sich die beiden Cousins Stefan und Daniel Schiefer aus Flachau mit ihrem Lohnunternehmen in die Selbstständigkeit gewagt. Neben Wegsanierungen,…

Irus Quatrak

„SPIELERISCHE“ LANDSCHAFTSPFLEGE

Irus Quatrac

mehr infos...

Dass der Besitzer vom „Stanglbauer“ mit Nachnamen „Stangl“ heißt, ist reiner Zufall. Denn das Grundstück im innviertlerischen Moosbach trägt schon sage und schreibe seit Jahrhunderten diesen Namen. Und…

Sgariboldi Koala 2.5

DIE PERFEKTE MISCHE

Sgariboldi-Koala-Cart-Pechhacker

mehr infos...

Ybbsitz liegt in der Eisenwurzen im niederösterrei-  chischen Mostviertel. Genau dort befindet sich die Heimat von Peter Pechhacker, einem Landwirt aus vollster Überzeugung und Leidenschaft. Um 15…

K.U.L.T. Kress iSelect, 5-reihig

SAUBERE ARBEIT

K.U.L.T. Kress iSelect

mehr infos...

Bei den folgenden Zeilen gehen wir gerne dem Wunsch der Protagonisten nach, auf eine namentliche Erwähnung zu verzichten. Verraten wird lediglich, dass es sich um einen stattlichen Gemüsebaubetrieb in…

Treffler TS1220 Präzisions-Zinkenstriegel

EIN ECHTER TREFFLER TS1220

Treffler TS1220 Präzisions-Zinkenstriegel

mehr infos...

Bei den folgenden Zeilen entsprechen wir gerne dem Wunsch des Protagonisten, auf eine namentliche Er- wähnung zu verzichten. Soviel sei aber verraten: Es handelt sich um einen Betrieb in der Nähe St….

Treffler TG 615 Präzisions-Grubber

EINE (VER)LOCKE(R)NDE MASCHINE

Treffler Grubber TG 615, TF 650-4

mehr infos...

An den Ausläufern des Günser Gebirges an der Grenze zum Nachbarstaat Ungarn, in der idyllischen Gem- einde Mannersdorf an der Rabnitz im Burgenland. Genau da ist Niklas Horvarth zu Hause. Das achte…

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.