Der Valtra N174D im Einsatz für Sand und Schotter

Stefan Falkensteiner, Martin Wohlschlager (Mauch)

„Der Traktor hat eine Maximalleistung von 200 PS und ist ein Vierzylindertraktor. Der Valtra N174D ist einfach einzigartig in dieser Leistungsklasse, weil er so kompakt gebaut ist, wie kein anderer.
Obwohl er als Traktor einen langen Radstand hat, ist er trotzdem sehr wendig. Außerdem verfügt er über eine Rückfahreinrichtung zum Hänger schieben. Diese ist für mich sehr hilfreich, wenn ich einem befreundeten Bauunternehmer einen Baukran auf engen Baustellen rückwärts reinschieben muss. Als Traktor mit einer Motorstaubremse, ist der Valtra ziemlich einzigartig auf dem Markt.

Das Gelände bei uns in Bad Ischl und Umgebung ist uneben, mit zum Teil steilen Teilstücken. Wenn ich Schotter transportiere, hängen gleich 12 Tonnen an der Zugmaschine dran. Da habe ich zum Bergab fahren die Motorstaubremse, die die Bremsen schont“, erklärt uns Stefan Falkensteiner sein fundiertes Wissen zum Valtra N174D.

 

Für den Unternehmer ist eine zuverlässige Unterstützung durch die Firma Mauch sehr wichtig. Martin Wohlschlager aus der Filiale Eben, ist hier der passende Ansprechpartner für ihn:
“Mir ist wichtig, dass der Mauch dann da ist, wenn wir ihn brauchen. Für den ersten Service waren sie schon mit dem Servicebus da, das hat super geklappt. Sollte wirklich einmal etwas kaputt sein am Traktor, hat die Firma Mauch einen großen Fuhrpark, aus dem man eine Ersatzmaschine haben kann, wenn man eine braucht.“

Wir wünschen Stefan Falkensteiner weiterhin zahlreiche Transporte mit dem neuen Valtra!

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.