«« alle Referenzen

Spearhead MultiCut 460 - Paul Baumühler aus Niederösterreich

So begann er im Jahr 2016, sich mit Anbau- und Pflegemethoden von Hanf auseinanderzusetzen. Mittlerweile ist er hier ein wahrer Profi geworden. Die Vermarktung sowie die Veredelung des aus der Hanfblüte gewonnenen Wirkstoffs, erfolgt über einen Webshop. Bei der Ernte von medizinischem Hanf wird lediglich die Hanfblüte geerntet und der ca. zwei Meter hohe Stängel verbleit am Feld. „Wir haben mit diesen Strohmengen nicht gerechnet, ca. 10 Tonnen pro Hektar – Wir brauchten unbedingt eine zuverlässige Maschine, die das Stroh zerkleinern konnte. Hanf wird außerdem für die Seilproduktion verwendet und ist extrem faserig – mit einem herkömmlichen Schlegelmulcher richtet man da nichts aus“, so Baumühler.

 
Die Lösung für dieses Problem war ein Spearhead Multicut 460. Der 4,6 Meter breite Rotormulcher wurde mit einem Star Cut I Messersystem ausgestattet. Das bedeutet, dass zusätzlich zu den geschwungenen Messern, die einen Sog in die Brechkammer erzeugen, drei gerade Messer für ein noch feineres Mulchbild, verbaut sind. Bei der Vorführung, die gemeinsam mit Verkäufer Gerhard Wagner vom Steyr Center Niederösterreich Mitte, Dezember letzten Jahres stattfand, überzeugte der MultiCut 460 trotz schwerster Bedingungen.

 
Wir bedanken uns bei unserem Händler SCM mit Verkäufer Gerhard Wagner und wünschen Herrn Baumühler weiterhin „good grow“.

Beratung & Verkauf ▼
Dipl. Ing. Marie Mauch
Verkaufsleitung Forst-, Wegebau und Kommunaltechnik
Fütterungs- und Transporttechnik
Fax: +43 7724 2107 DW 9803