Krone Fortima 1500V - Familie Preiser aus Handenberg

Preiser_1280x853v.l.n.r. Helmut und Alexandra Preiser, Josef Wagner (Mauch)

Basis für die Bioheumilch ist das hervorragende Futter, das die Kühe samt Nachzucht dank einer Heutrocknungsanlage bekommen. Eine Krone Fortima 1500V presst das Heu im Kern nicht zu fest, was die ideale Voraussetzung für eine Heuballentrocknung ist. Die Ernteverluste sind so minimal und man ist immer einen Tag früher dran.

Alexandra Preiser, die viel mit der Presse fährt, findet den Umgang mit etwas Übung „watschneinfach“ und ist auch mit dem Mittelschwader Swadro 800/26 sehr zufrieden. „In Kombination mit der Presse passt alles wirklich gut. Wir haben keine Heuknödl in den Ballen, sind dank der Heubelüftung wetterunabhängiger und haben immer ein optimales eiweißreiches Futter.“ Das Heckmähwerk EC 310M mäht sehr schön und ohne Streifen. Im Vergleich sind die Krone Originalklingen einfach viel haltbarer,“ meint Helmut Preiser. (Das Klingenwechseln ist wohl Männersache!)
„Der Ersteinsatz der Presse hat sehr schnell gehen müssen. Es war ein Sonntag. Da ist der Mauch Erntedienst zum Erklären eingesprungen.“, lobt die Familie Preiser den verlässlichen Service der Firma Mauch.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.