«« alle Referenzen

Weidemann 1775 - Gemeinde Mauerkirchen

Ende der 90er Jahre wurde die erste Maschine vom Typ 1904 gekauft, die bereits nach sechs Jahren ca. 3800h Betriebsstunden geleistet hat. Die Einsatzmöglichkeiten dieser Maschine paarten sich mit dem Erfindungsreichtum der Gemeindemitarbeiter selbst. So wurden beispielsweise bereits vorhandene Anbaugeräte angebracht und damit unzählige Möglichkeiten geschaffen, um ihren Weidemann entsprechend optimal zu nutzen. Es ging dann soweit, dass einige Werkzeuge mit dem Kommunallader besser zu bedienen waren als mit dem Traktor. Damit hat die Maschine viel mehr an Leistung erbracht als man sich ursprünglich erwartet hatte. Mittlerweile fährt der Weidemann mehr Stunden als der Kommunaltraktor.

 

Mauerkirchen_3_1280x853 Mauerkirchen_2_1280x853
Mit der neuen Maschine vom Typ Weidemann 1775 hat man nun den Vorteil, höhere Geschwindigkeiten fahren zu können. Damit kann mehr Wegstrecke bei den langen Straßen, die befahren werden müssen, zurückgelegt werden. Der Weidemann ist zudem bei kompakter Abmessung noch leistungsfähiger geworden und Fahrer- und Kabinenkomfort haben sich optimiert.
Der „Neue“ im Fuhrpark der Gemeinde war in kürzester Zeit schon viele Stunden zum Einsatz gekommen. Dieser trägt heute noch zur vollen Zufriedenheit der Gemeindearbeiter bei. Sie sind von der vielfältigen Leistungsfähigkeit und Wendigkeit ihres Kommunalladers begeistert. Einer der Bauhofangestellten wollte diese Arbeitserleichterung auch auf seiner kleinen Landwirtschaft nützen und hat sich bereits privat einen Weidemann 1230 zugelegt.

Beratung & Verkauf ▼
Stefan Eder
Verkauf Generalvertrieb
Tennengau, Lungau, Pongau, Pinzgau, Ennstal, St. Michael
Fax: Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Peter Grabner
Verkauf Generalvertrieb
Braunau, Ried, Vöcklamarkt, Stadt Salzburg, Flachgau
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Georg Radauer
Verkauf Generalvertrieb
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Anton Leo
Verkauf Generalvertrieb
Nordtirol, Vorarlberg, Südtirol und Trentino
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Christian Piller
Verkauf Generalvertrieb
Burgenland, Süd- Ost und West- Steiermark, Mürztal
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Andreas Pritz
Verkauf Generalvertrieb
Kärnten, Osttirol, Slowenien
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Gottfried Rohrhofer
Verkauf Generalvertrieb
Niederösterreich südlich der Donau, außer PLZ 25-28
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Franz Hofbauer
Verkauf Generalvertrieb
Mühlviertel
Tel.:
Fax:
Wilfried Trägner
Verkauf Generalvertrieb
Ungarn, Kroatien, Slowakei, Serbien
Fax: +43 7724 2107 DW 9231