Merlo P 120.10 - Firma Rosenbauer in Leonding

Rosenbauer_3 rosenbauer-logo_2009-12-18_v05_ab_final-100prozent.cdrMit der breiten Palette an kommunalen Löschfahrzeugen und Hubrettungsgeräten, der umfassenden Baureihe an Flughafen- und Industriefahrzeugen, modernsten Löschsystemen und feuerwehrspezifischer Ausrüstung beliefert Rosenbauer alle Zielgruppen der Berufs- und freiwilligen Feuerwehren sowie Betriebs- und Flughafenfeuerwehren. Karl Widmann, Leiter für mechanische Fertigung und Instandhaltung der Rosenbauer International AG, erkundigte sich über unser Produktprogramm der Merlo Teleskoplader. Gesucht wurde für den Standort der Konzernzentrale in Leonding ein Modell zum Heben und Versetzen diverser Aufbauten. Bei einer Ausladung von ca. 10 m sollte die Maschine noch eine Resttragfähigkeit von mindestens 5 Tonnen haben. Dafür eignete sich der Merlo P 120.10 besonders gut. Aber allein die Daten aus dem Prospekt reichten nicht aus. Es wurde ein Praxistest am Betriebsgelände der Firma Rosenbauer durchgeführt. Nachdem dieser überzeugend verlief, durfte Walter Filzmoser den Merlo Teleskoplader mit einem Lasthaken, einer Leichtgutschaufel sowie einem Arbeitskorb an Rosenbauer übergeben.

 

v.l.n.r.: Sigi Maier, Walter Filzmoser, Karl Widmann, Kurt Pargfrieder

v.l.n.r.: Sigi Maier, Walter Filzmoser, Karl Widmann, Kurt Pargfrieder

Da wir als Firma Mauch viele Berufs- und freiwillige Feuerwehren sowie Kommunen zu unseren Kunden zählen, freut es uns ganz besonders auch den weltweiten Marktführer im Bereich Feuerwehrausstattung beliefern zu dürfen.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.