«« alle Referenzen

Weidemann 1140 light - Familie Auer aus Abtenau

Der alte WEIDEMANN wurde nach 24 problemlosen Dienstjahren gegen einen neuen 1140 light eingetauscht. In dem zum Teil 400 Jahre alten, verwinkelten Wirtschaftsgebäude ist der „Hofi“, wie er oft genannt wird, ein unverzichtbarer Helfer geworden. „Wie ich vor 24 Jahren den 1. Hofi gekauft habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass er einmal so unverzichtbar sein wird.“, sagt der Altbauer Wolfgang. Kaufentscheidung war damals schon die Kompaktheit und Wendigkeit der Maschine. Zu den Einsatzbereichen gehören, Hackschnitzel nachfüllen, Heu ein- und auslagern sowie Befüllen des Hochsilos. „Da ist halt das Heuoder Silageverräumen eines vollen Ladewagens in 10 Minuten erledigt, was wir sonst immer von Hand erledigt haben. Aber auf Grund der baulichen Situation wäre der Einsatz eines Heukranes gar nicht möglich“, meint die Jungbäurin Waltraud. Das tägliche Ausmisten anstelle einer Mistbahn gehört genauso zu den Aufgaben, wie Tretmist ausräumen, Mistverladen und die vielfältigsten Manipulationsarbeiten. „Wir fahren nicht sehr viele Betriebsstunden mit dem WEIDEMANN, aber die, die wir damit fahren, sind unverzichtbar.“ schwärmt der Altbauer.

Beratung & Verkauf ▼
Stefan Eder
Verkauf Generalvertrieb
Tennengau, Lungau, Pongau, Pinzgau, Ennstal, St. Michael
Fax: Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Peter Grabner
Verkauf Generalvertrieb
Braunau, Ried, Vöcklamarkt, Stadt Salzburg, Flachgau
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Georg Radauer
Verkauf Generalvertrieb
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Anton Leo
Verkauf Generalvertrieb
Nordtirol, Vorarlberg, Südtirol und Trentino
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Christian Piller
Verkauf Generalvertrieb
Burgenland, Süd- Ost und West- Steiermark, Mürztal
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Andreas Pritz
Verkauf Generalvertrieb
Kärnten, Osttirol, Slowenien
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Gottfried Rohrhofer
Verkauf Generalvertrieb
Niederösterreich südlich der Donau, außer PLZ 25-28
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Franz Hofbauer
Verkauf Generalvertrieb
Mühlviertel
Tel.:
Fax:
Wilfried Trägner
Verkauf Generalvertrieb
Ungarn, Kroatien, Slowakei, Serbien
Fax: +43 7724 2107 DW 9231