Weidemann1240LP_LowPosition_Headerbild_1500x400px

Weidemann 1240LP Low Position

Der Relaunch des Weidemann niedrig Modells

  • 3-Zylinder Perkins-Motor mit 1,5 l Hubraum
  • Hydrostatischer Fahrantrieb
  • Serienmäßig mit zwei Hubzylindern
  • Abschmierbares Mittelgelenk
  • Top-Standsicherheit
  • Fahrerschutzdach inkl. Rückhaltesystem Made in Austria ROPS/FOPS geprüft
  • Geringe Bauhöhe von 1,9 m
  • Variable Hubhöhe auf Wunsch bis 2,92 m

Erfüllt Abgasstufe V ohne Partikelfilter, ohne Katalysator und ohne AdBlue

Alle Informationen zum Weidemann 1240LP anschaulich zusammengefasst und erklärt durch unseren Verkaufsleiter-Weidemann Bernhard Seidl:

Die Neuerungen des Weidemann 1240LP im Überblick:

Der geräumige Fahrerstand bietet Komfort und Funktionalität. Die in Österreich produzierte Lugstein Kabinenvariante verfügt über eine Tür, die vollständig geöffnet werden kann ohne am Heck über zu stehen. Und sie beinhaltet auch einen sehr niedrigen Einstieg.

Das Fahrerschutzdach und die Kabinenvariante liegen in der Bauhöhe deutlich unter 2m. Die standsichere Maschine kann individuell auf den Kundenbedarf abgestimmt werden, speziell durch ein umfangreiches Ausstattungsangebot, welches durch eine riesige Auswahl an Arbeitsgeräten abgerundet wird. Das hydraulische Schnellwechselsystem gehört bei dieser Maschine zum Serienumfang. Eine massiv konstruierte Ladeschwinge schützt die beiden Hubzylindern und bietet beste Hub- und Reißkraftwerte. Hub – und Kippzylinder verfügen ebenso über eine serm. Schwimmstellungsfunktion.
Optional kann die Hubhöhe noch auf über 2,9m Schaufeldrehpunkt erhöht werden.

Weitere Informationen zu unseren Weidemann Produkten finden Sie hier.

Mauch ist für dich da
Peter Grabner

Peter Grabner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Braunau, Ried, Vöcklabruck, Stadt Salzburg, Flachgau
Georg Radauer

Georg Radauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Martin Lechner

Martin Lechner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Franz Hofbauer

Franz Hofbauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Mühlviertel
Gottfried Rohrhofer

Gottfried Rohrhofer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Niederöstereich, Wien
Christian Piller

Christian Piller

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgenland, Süd-, Ost-, Weststeiermark
Andreas Pritz

Andreas Pritz

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Kärnten, Osttirol, Slowenien, Lungau, Obersteiermark (Murtal)
Stefan Eder

Stefan Eder

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Tennengau, Pongau, Pinzgau, Ennstal, St. Michael in Obersteiermark
Anton Leo

Anton Leo

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Vorarlber, Tirol, Sürtirol und Trentino
Wilfried Trägner

Wilfried Trägner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Ungarn, Kroatien, Slowakei, Serbien
Clemens Leimer

Clemens Leimer

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader und Gartentechnik
Burgkirchen
Florian Mühlbacher

Florian Mühlbacher

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgkirchen
Christian Neureiter

Christian Neureiter

Verkauf Bau, Industrie und Gewerbe
Österreichweit

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.