Fendt Grünland_Headerbild

Fendt Grünland Neuheiten

Neue Generation Fendt Mähwerke und FENDT SCHWADER 

Im Jahr 2017 stellte Fendt erstmals die Futtererntemaschinen Fendt Slicer und Fendt Former vor und erweiterte in den Folgejahren das Angebot mit verschiedenen Mähwerken und Schwadern. Nun stellt Fendt eine neue Generation des Frontmähwerks Fendt Slicer sowie der neuen Mähkombination mit neuem Design und Optionen vor. Der Schwader Fendt Former bekommt ein Update.

Zur Modellserie der Scheibenmähwerke Fendt Slicer gehört das Frontmähwerk Fendt Slicer 310 F, 310 F KC mit Zinkenaufbereiter und 310 F RC mit Rollenaufbereiter. Dabei steht die 310 für eine Arbeitsbreite von 3,10 Meter. Hinzu kommen die Heckmähwerke Fendt Slicer 860 und 960 mit einer Arbeitsbreite von 8,60 Meter und 9,60 Meter in den Varianten ohne Aufbereiter. Über zwei Bolzen können die Heckmähwerke weiter innen oder außen positioniert werden, um die optimale Überlappung mit dem Frontmähwerk zu erreichen. So kann das Heckmähwerk mit verschiedenen Frontmähwerken mit einer Arbeitsbreite zwischen 3 Meter und 3,50 Meter kombiniert werden.

Sowohl die neue Generation der Frontscheibenmähwerke, als auch die der Heckscheibenmähwerke wurden komplett neu entwickelt. Durch die leichte Bauweise spart der Fendt Slicer 310 F bis zu 60 Kilogramm Gewicht gegenüber dem Vorgängermodell ein. Bei der Heckmähwerkskombination können durch die neue Bauweise bis zu 350 Kilogramm Gewicht gegenüber dem Vorgängermodell eingespart werden.

Durch das geringe Gewicht sinkt der Leistungsbedarf, zusätzlich wird der Bodendruck verringert und Kraftstoff gespart.

Fendt_Slicer_310_F
Fendt_860 960

Frontmähwerk FENDT SLICER 310 F, 310 f KC

Das Frontmähwerk Fendt Slicer 310 F mit Pendelbock und niedrigem Schwerpunkt ist ausgelegt für kupierte Gelände und Einsätze am Hang. Der Pendelbock ermöglicht ein Pendeln von +/- 7,5° für optimale Bodenanpassung. Optional ist für den Fendt Slicer 310 F KC (mit Zinkenaufbereiter) und den Fendt Slicer 310 F RC (mit Rollenaufbereiter) eine hydraulische Entlastung verfügbar. Diese regelt den Auflagedruck für das gesamte Mähwerk und reduziert den Eintrag von Schmutz bei feuchten Erntebedingungen.

Für das Frontmähwerk Fendt Slicer 310 F ist optional eine hydraulische Klappung des Seitenschutzes verfügbar. Der Seitenschutz kann damit vor Straßenfahrten direkt aus der Traktorkabine geklappt werden, ohne den Traktor verlassen zu müssen. Um die Sicherheit bei unübersichtlichen Ausfahrten oder Kreuzungen zu erhöhen, verfügt das Frontmähwerk optional ab Werk über Spiegel. Wahlweise ist auch eine Vorbereitung zur Installation von Kameras verfügbar. So ist das Arbeitsgerät für zukünftige Sicherheitsanforderungen gerüstet.

Mithilfe eines Hebels wird der Frontschutz einfach in verschiedenen Positionen arretiert. Der Zugang für Messerschnellwechsel und Wartungsarbeiten wird erleichtert.

Heckmähwerke FENDT SLICER 860 und 960

Die Heckmähwerke Fendt Slicer 860 und 960 verfügen zusätzlich über die neue Generation der mechanische Anfahrsicherung Fendt SafetySwing. Das beugt schweren Beschädigungen durch Kanaldeckel oder Steine vor.

Fendt Former

Die neue Generation des Fendt Former 12545 und des ISOBUS-fähigen Fendt Former 12545 PRO verfügen nun über ein hydraulisch absenkbares Fahrwerk. Damit erreicht der Fendt Former auch in Transportstellung eine Transporthöhe von unter 4 Metern und ein Abnehmen der Zinken vor dem Transport entfällt.

Fendt_Former
Mauch ist für dich da
Michael Flieher

Michael Flieher

Verkaufsleiter Stellvertreter Traktoren und Landmaschinen
Burgkirchen
Herbert Farmer

Herbert Farmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pongau Ost, Lungau
Martin Wohlschlager

Martin Wohlschlager

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Tennengau, Salzkammergut & Valtra Gebietsleiter Salzburg
Christoph Rettensteiner

Christoph Rettensteiner

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pinzgau, Pongau West, Ennstal & TtT Fendt
Ludwig Wimmer

Ludwig Wimmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Flachgau, Stadt Salzburg
Thomas Gruber

Thomas Gruber

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Nord & West
Johannes Flieher

Johannes Flieher

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Ost, Ried & TtT Fendt
Christian Mair

Christian Mair

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Valtra & Fella Gebietsleiter Oberösterreich
Sebastian Prandner

Sebastian Prandner

Gebrauchtmaschinenverkauf Traktoren und Landmaschinen, Haus und Hof
Burgkirchen
Stefan Hafner

Stefan Hafner

Verkauf Innendienst Traktoren und Landmaschinen, Sekretariat
Eben im Pongau
Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Verkaufsleiterin Traktoren und Landmaschinen, Bereichsleitung Marketing und Kommunikation

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.