Übergabe- & Einsatzberichte

WM 1280 – Familie Eberdorfer aus dem Bezirk Murau

WM 1280 - Familie Eberdorfer aus dem Bezirk Murau

Der Bergbauernhof der Familie Eberdorfer liegt auf gut 900 Höhenmeter.

Am Mehrgenerationenhof leben und arbeiten nebst Großmutter Gertrude, Karl-Franz und Ludmilla den Altbauern, auch die Jungbauern Rudolf und Jennifer mit ihren Töchtern.

Zu bewirtschaften gilt es 65 ha Grün- und Ackerland sowie ca. 31 ha Wald. Die Arbeit mit den 165 Rindern, davon sind 65 Milchkühe, bereitet der Familie Eberdorfer vulgo. Griesser viel Freude. Für die schwere Arbeit im bereits jahrzehntelang bestehenden Stallgebäude, ist aber dringend Hilfe nötig.

 

Lesen Sie mehr...

Weidemann 1880 – Gemeinde St. Peter am Hart

Weidemann 1880 - Gemeinde St. Peter am Hart

Seit vielen Jahren ist die Gemeinde St. Peter am Hart ein treuer Kunde der Firma Mauch. „Die Zusammenarbeit hat sich immer sehr bewährt – wir sind wirklich zufrieden, speziell mit dem Service im Winterdienst“, erzählt Gemeindearbeiter Reinhard Stoiber. Als der alte Gabelstapler des Bauhofes nun schließlich in den Ruhestand geschickt wurde, fiel die Wahl eines geeigneten Nachfolgers nicht schwer: ein Weidemann 1880 musste her.

Lesen Sie mehr...

Seitenschwader TS 1452 – Familie Günzinger aus St. Georgen bei Obernberg

Seitenschwader TS 1452 - Familie Günzinger aus St. Georgen bei Obernberg

Nur das allerbeste wollen Heidi und Martin Günzinger vgl. Wimmbauer aus St. Georgen bei Obernberg für ihre Kühe.

Lesen Sie mehr...

Spearhead MultiCut 460 – Paul Baumühler aus Niederösterreich

Spearhead MultiCut 460 - Paul Baumühler aus Niederösterreich

Spearhead im Sonderkultureinsatz

Paul Baumühler ist Landwirt in dritter Generation. Hauptaugenmerk des innovativen Betriebs, auf dem Herr Baumühler seit nun mehr 13 Jahren Betriebsführer ist, liegt nicht auf klassischen Kulturen wie Mais oder Zuckerrübe, sondern auf Nischenkulturen mitsamt deren kompletter Wertschöpfungskette.

Lesen Sie mehr...

Merlo P 40.17 – Freiwillige Feuerwehr Aurolzmünster

Merlo P 40.17 - Freiwillige Feuerwehr Aurolzmünster

Die FF-Aurolzmünster suchte schon seit geraumer Zeit nach einem Einsatzfahrzeug, den man auch einen „Allrounder“ nennen könnte. Es sollte für die verschiedensten Einsätze, wie die Bergung von Fahrzeugen bei Verkehrsunfällen, bei der Straßenreinigung, für Baumschneidearbeiten, im Hochwassereinsatz und zur Personenbergung aus großen Höhen sowie für diverse Instandhaltungsarbeiten am eigenen Feuerwehrzeughaus und in der Gemeinde einsetzbar sein.

Lesen Sie mehr...

Krone Comprima F 125XC – Manfred Gschwandtner aus Bad Ischl

Krone Comprima F 125XC - Manfred Gschwandtner aus Bad Ischl

Top Ballen mit der Comprima F 125 XC

Manfred Gschwandner aus Bad Ischl hatte bereits eine Rundballenpresse, nun hat er sich eine Krone Comprima 125 gekauft.

Lesen Sie mehr...

Vogel & Noot XMS 1000 Vario – Familie Weilbuchner aus Eggelsberg

Vogel & Noot XMS 1000 - Familie Weilbuchner aus Eggelsberg

Georg und Beate Weilbuchner betreiben in Eggelsberg mit ihren Söhnen sehr erfolgreich einen Grünland und Ackerbaubetrieb.
Weil der Betrieb immer grösser wurde schaffte man einen neuen Pflug an. Georg Weilbuchner entschied sich für einen neuen Vogel & Noot XMS 1000 Vario 5scharig mit Steinsicherung.

Lesen Sie mehr...

Weidemann 1160 – Maschinenring Schladming

Weidemann 1160 - Maschinenring Schladming

Rechtzeitig zum Wintereinbruch wurde ein WEIDEMANN 1160 an den Maschinenring Schladming/Dachstein Tauern übergeben.

Lesen Sie mehr...

Metrac G3X – Familie Gratz in Großarl

Metrac G3X - Familie Gratz in Großarl

Metrac G3X für den vierthöchsten Bergbauern in Großarl

Firma Kreer und Christoph Rettensteiner Gebietsverkäufer der Firma Mauch, freuen sich dem vierthöchst gelegenen Bergbauer in Großarl der Familie Gratz, einen Reform Metrac G3X übergeben zu dürfen.

Lesen Sie mehr...

Krone Swadro TC 760 – Kainzbauer in St. Veit im Pongau

Krone Swadro TC 760 - Kainzbauer in St. Veit im Pongau

Der „Kainzbauer“ ist ein weithin bekannter Lohnunternehmner mit einem Ackerbau und Milchviehbetrieb in St. Veit im Pongau. Eine stattliche Krone Flotte Mähwerk, Presse, Heuer und der neuste Schwader ein Zweikreisel – Mittelschwader KRONE SWADRO TC 760 mit Liftzinken ist auch überbetrieblichim Einsatz.

Lesen Sie mehr...

WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann