Übergabe- & Einsatzberichte

Weidemann 5080T – Seecamping Appesbach in St. Wolfgang

Weidemann 5080T - Seecamping Appesbach in St. Wolfgang

Campen mit dem Weidemann 5080 T

Die Familie Appesbacher betreibt einen Campingplatz am Wolfgangsee, im schönen Salzkammergut. Die atemberaubende Aussicht vom Seeufer aus, auf den Schafberg mit seiner Zahnradbahn, lässt die Herzen der Campinggäste der Familie Appesbacher höher schlagen. Auf dem 20.000m2 großen Campinggelände findet sich Platz für 150 Zelte und Wohnwägen. Bei der Pflege der weitläufigen Grünanlage, wird die Familie Appesbacher seit kurzem von einem Weidemann 5080 T unterstützt. Notwendig wurde die Anschaffung aufgrund der zunehmenden Belade- und Entladetätigkeiten, die das florierende Tourismusgeschäft am Wolfgangsee mit sich bringt. „Die Hubkraft und die Hubhöhe des Weidemanns haben mich einfach überzeugt“, so Georg Appesbacher beeindruckt.

Lesen Sie mehr...

Weidemann 1160 eHoftrac – Gärtnerei Schützenhofer in Rohr im Kremstal

Weidemann 1160 eHoftrac - Gärtnerei Schützenhofer in Rohr im Kremstal

Die Gärtnerei Schützenhofer ist ein gemischter Gärtnereibetrieb mit Floristik für alle Anlässe. Zur Zeit sind 3 Familienmitglieder sowie 3 zusätzliche Mitarbeiterinnen in den Bereichen Gärtnerei (Beet, Balkonblumen, Gemüsepflanzen, Kräuter), Gemüseproduktion im kleinen Maßstab und im Gartenservice zB. Gestaltung und Pflege, tätig.

Lesen Sie mehr...

Weidemann 1375 CX 50 SK-A – Gemeinde St. Martin bei Lofer

Weidemann 1375 CX 50 SK-A - Gemeinde St. Martin bei Lofer

St. Martin bei Lofer hat einen Weidemann 1375 CX 50 SK-A seit Herbst 2011 im Einsatz. Als Zubehör gibt es eine Westa Schneefräse Typ 450/1200, mit welcher der Weidemann mühelos zurechtkommt.

Lesen Sie mehr...

Vigolo TST 500v & TST280 – Klaus Wenzel aus Bad Füssing

Vigolo TST 500v & TST280 - Klaus Wenzel aus Bad Füssing

Zwei Vigolo Mulcher für Klaus Wenzel

Klaus Wenzel handelt und vermietet Landmaschinen in Bad Füssing. Er hat sein Repertoire nun um zwei Heckmulcher, einen Vigolo TST 500v 5 Meter Mulcher und einen Vigolo TST280 erweitert.
„Die Firma Vigolo kenne ich schon länger, ich war sogar bei denen in Italien. Das hat mir alles gut gefallen. Ich bin sehr überzeugt von diesen Produkten und weil die Firma Mauch der Importeur ist und zudem bei mir in der Nähe ist, bin ich gleich hingefahren.“

Lesen Sie mehr...

Weidemann 2070 LPT – Brauerei Schloss Eggenberg in Vorchdorf

Weidemann 2070 LPT - Brauerei Schloss Eggenberg in Vorchdorf

Erfrischendes aus der Brauerei Schloss Eggenberg – Weidemann 2070 LPT

Seit 1681 wird „beim Bier zum Salzkammergut in Vorchdorf“ bereits gewerblich gebraut. Als unabhängige Privatbrauerei hat die Brauerei Schloss Eggenberg nie ihre regionale Besonderheit verloren und bietet so den konventionellen Einheitsbieren die Stirn. „Wer seit acht Generationen erfolgreich Bier braut, bleibt offen für neue, frische Ideen“, so das Credo der Privatbrauerei.
Der neue Weidemann 2070 LPT wird vor allem für Instandsetzungsarbeiten an den Betriebsgebäuden eingesetzt, um die daran anfallenden Aufgaben leichter erledigen zu können. Auf Grund der anspruchsvollen Baulichkeiten im Schloss, unterhält die Brauerei Eggenberger einen Haus- und Hofmaurer – Herrn Maltner, der hauptsächlich mit dem neuen Radlader unterwegs ist.

Lesen Sie mehr...

Marchner 18.500l Polyester Pumpfass – Lohnunternehmen Gneissl aus Ottnang

Marchner 18.500l Polyester Pumpfass - Lohnunternehmen Gneissl aus Ottnang

Das Marchner 18.500 l Polyester Pumpfass hat es in den Maschinenpark des weithin bekannten Lohnunternehmen Gneissl aus Ottnang geschafft.

Lesen Sie mehr...

Weidemann 1889 – Hagan Lodges in Altaussee

Weidemann 1889 - Hagan Lodges in Altaussee

Weidemann 1880 – Am Fuße des Loser im Ausseer Land

Am Fuß des sagenumwobenen Losers im schönen Altaussee befindet sich die „Hagan Lodge“ in mitten des Alpen Parks.
Im Sommer können die Gäste der Hagan Lodge den Berg auf zahlreichen Touren bis zum Gipfel erkunden. Im Winter beginnt der Skitag am Loser direkt vor einem der gemütlichen Ferienhäuser. In dieser idyllischen Umgebung darf der Weidemann 1880, seit diesem Jahr sein Können und seine Geländetauglichkeit unter Beweis stellen.
Die Wendigkeit verschafft ihm in dieser Umgebung viele Vorteile. So meistert er die schmalen Wege und engen Kurven zwischen den 60 Ferienhäusern, die im traditionellen Ausseer Stil errichtet und teilweise sogar mit Sauna ausgestattet wurden, bravourös.

Lesen Sie mehr...

Weidemann 2070 Tele + Weidemann 1260  – Pferdedienstleitungszentrum Stadl Paura

Weidemann 2070 Tele + Weidemann 1260 - Pferdedienstleitungszentrum Stadl Paura

Im Jahre 1807 wurden auf einer Fläche von 9,5 ha von der „Oberleitung der k.k. Salzregie“ einige Dienstgebäude und Stallungen im damaligen Stadl Paura errichtet, in denen bis 1826 jene Pferde untergebracht waren, die dann an der Traun die leeren Salzfrachtschiffe flussaufwärts ziehen mussten.

Lesen Sie mehr...

Weidemann 1280 – HTL Linzer Technikum – LITEC in Linz

Weidemann 1280 - HTL Linzer Technikum - LITEC in Linz

Die HTL Linzer Technikum – LITEC, Paul- Hahn Str.4. 4020 Linz unter der Leitung von Direktor DI Ramaseder und gut 200 Lehrkräften bildet Jährlich rund 1900 Schülerinnen und Schüler aus. In der Tagesschule: Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, und Informationstechnologie. In der Abendschule Elektrotechnik und Maschinenbau.

Lesen Sie mehr...

Valtra N174D – Gemeinde Filzmoos

Valtra N174D - Gemeinde Filzmoos

Das neue Gemeindemitglied in Filzmoos heißt Valtra N174D

Die nicht nur bei Skitouristen sehr beliebte Gemeinde Filzmoos, hatte bisher noch nie einen Traktor in ihrem Gemeindefuhrpark. Dies sollte sich nun zum Ende des Jahres 2017 ändern.
Im Winterdienst kamen bisher zwei Schneefräsen zum Einsatz, ein Trägerfahrzeug mit Schneefräse und ein Merlo TREEMME Geräteträger mit einer weiteren Fräse. Bei Bedarf, haben sich die Gemeindemitarbeiter, einen Unimog bei der Feuerwehr Filzmoos ausgeliehen. Die Notwendigkeit eines neuen Fahrzeuges wurde immer brisanter.

Lesen Sie mehr...

WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann