Übergabe- & Einsatzberichte

Lindner Unitrac 82 – Herbert Rohrmoser aus Forstau

Lindner Unitrac 82 - Herbert Rohrmoser aus Forstau

Herbert Rohrmoser aus Forstau ist ein langjähriger Lindner Fahrer. Hoch erfreut war er über den Gewinn eines halben Jahres LINDNER UNITRAC 82.

Lesen Sie mehr...

MF 5611 Dyna 6 – Johann Imlauer aus Maria Alm

MF 5611 Dyna 6 - Johann Imlauer aus Maria Alm

Seit 1982 ist Johann Imlauer im Geschäft und hat sie zu einem gesuchten Spezialisten in Sachen Grünland- und Wegesanierung, Bankett und Böschungspflege entwickelt. Sohn Andreas ist in seine Fußstapften getreten. Die Firma Grünlandprofi ist im Pongau, Pinzgau in im angrenzenden Tirol tätig.

Lesen Sie mehr...

Weidemann 2070 LP – Familie Hinterplattner aus Grünburg

Weidemann 2070 LP - Familie Hinterplattner aus Grünburg

120 Milchkühe halten die Familie Hinterplattner tagtäglich auf Trapp. Seit letztem Jahr bekommen sie Unterstützung von einem Weidemann 2070 LP Tele, der mittlerweile zu einem der wichtigsten Helfer der Grünburger Landwirte geworden ist.

Lesen Sie mehr...

Fendt 211 – Familie Hartl aus Hochburg-Ach

Fendt 211 - Familie Hartl aus Hochburg-Ach

Kompakte Kraft

Am Betrieb der Familie Hartl hilft jeder mit, so jetzt auch der neue 211er Fendt.

Einen passenden Allroundtraktor zu finden, ist gar nicht so einfach, erklärt uns Hartl Josef: „Die, die die Leistung haben sind oft zu schwer und die kleinen, wendigen kommen mit den, jetzt üblichen Anbaugeräten nicht mehr zurecht. Ganz anders der 211er, dem kann man alles anschaffen – und ein super Fahrgefühl hat er obendrein.“ Das sehen auch die Kinder so.

Lesen Sie mehr...

Weidemann 1880 + EMILY-Melodies Futtermischschaufel – Christian Wahl aus Perg

Weidemann 1880 + EMILY-Melodies Futtermischschaufel - Christian Wahl aus Perg

Seit Juli 2015 verrichtet ein WEIDEMANN 1880 bei Christian Wahl aus Perg im Mühlviertel in seinem Stiermastbetrieb seine Dienste.

Lesen Sie mehr...

MF 3630 – Engelbert Buchsteiner aus Filzmoos

MF 3630 - Engelbert Buchsteiner aus Filzmoos

Gleich als die neue MF Serie 3600 auf den Markt kam hat sich Engelbert Buchsteiner aus Filzmoos für den wendigen Alleskönner entschieden.

Lesen Sie mehr...

Farmtech Superfex 600 Miststreuer – Familie Kreiml in Edt bei Lambach

Farmtech Superfex 600 Miststreuer - Familie Kreiml in Edt bei Lambach

In Edt bei Lambach betreiben Guggi und Gerhard Kreiml mit viel Engagement einen Pferdebetireb.

Lesen Sie mehr...

Weidemann 5080T – Seecamping Appesbach in St. Wolfgang

Weidemann 5080T - Seecamping Appesbach in St. Wolfgang

Campen mit dem Weidemann 5080 T

Die Familie Appesbacher betreibt einen Campingplatz am Wolfgangsee, im schönen Salzkammergut. Die atemberaubende Aussicht vom Seeufer aus, auf den Schafberg mit seiner Zahnradbahn, lässt die Herzen der Campinggäste der Familie Appesbacher höher schlagen. Auf dem 20.000m2 großen Campinggelände findet sich Platz für 150 Zelte und Wohnwägen. Bei der Pflege der weitläufigen Grünanlage, wird die Familie Appesbacher seit kurzem von einem Weidemann 5080 T unterstützt. Notwendig wurde die Anschaffung aufgrund der zunehmenden Belade- und Entladetätigkeiten, die das florierende Tourismusgeschäft am Wolfgangsee mit sich bringt. „Die Hubkraft und die Hubhöhe des Weidemanns haben mich einfach überzeugt“, so Georg Appesbacher beeindruckt.

Lesen Sie mehr...

Weidemann 2070 LPT – Brauerei Schloss Eggenberg in Vorchdorf

Weidemann 2070 LPT - Brauerei Schloss Eggenberg in Vorchdorf

Erfrischendes aus der Brauerei Schloss Eggenberg – Weidemann 2070 LPT

Seit 1681 wird „beim Bier zum Salzkammergut in Vorchdorf“ bereits gewerblich gebraut. Als unabhängige Privatbrauerei hat die Brauerei Schloss Eggenberg nie ihre regionale Besonderheit verloren und bietet so den konventionellen Einheitsbieren die Stirn. „Wer seit acht Generationen erfolgreich Bier braut, bleibt offen für neue, frische Ideen“, so das Credo der Privatbrauerei.
Der neue Weidemann 2070 LPT wird vor allem für Instandsetzungsarbeiten an den Betriebsgebäuden eingesetzt, um die daran anfallenden Aufgaben leichter erledigen zu können. Auf Grund der anspruchsvollen Baulichkeiten im Schloss, unterhält die Brauerei Eggenberger einen Haus- und Hofmaurer – Herrn Maltner, der hauptsächlich mit dem neuen Radlader unterwegs ist.

Lesen Sie mehr...

Weidemann 4070 – Benediktinerabtei in Michaelbeuern

Weidemann 4070 - Benediktinerabtei in Michaelbeuern

Bei strömendem Regen fand unser Fototermin beim Gutsverwalter Ing. Urban Venier im Stift Michaelbeuern statt. Das war aber kein Hindernis, um den neuen Weidemann Radlader 4070 im Einsatz zu sehen und dabei auch ein paar schöne Fotos zu machen.

Lesen Sie mehr...

WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann