«« alle Referenzen

Weidemann 1380 mit Kabine - Familie Osterkorn aus Schardenberg

„Das ist schon unser vierter Weidemann, da weiß man was man hat!“, lacht Alois Osterkorn. „Überlegt habe ich schon länger, ob ich die Maschine tauschen soll. Technisch war der Vorgänger vollkommen in Ordnung, aber die neuen Abgasnormen und der hohe Restwert, den ich beim Eintausch für meinen „Alten“ bekommen habe, haben mir die Entscheidung erleichtert. Das Angebot von Georg hat gepasst – da haben wir einfach zuschlagen müssen.“
Aber nicht nur die neuen gesetzlichen Bestimmungen konnten den Nebenerwerbslandwirt überzeugen, sondern unter anderem auch die beheizbare Kabine. „Bei uns ist es oft recht windig und mit der Kabine ist
die Arbeit gleich angenehmer. Ich weiß echt nicht, warum ich so lange gewartet habe, mir einen Hoftrac mit Kabine zuzulegen“, erzählt Herr Osterkorn. „Weitere Argumente für den Tausch waren die Übersichtlichkeit, Hubhöhe und Reichweite sowie die neue Komfortsteuerung, denn damit hat man einfach mehr Gefühl bei der Arbeit.“
Mit dem neuen Weidemann 1380, ist die Fütterung der insgesamt 80 Stück Vieh mit Maissilage und Getreide, in 15 Minuten erledigt. Zuerst richtet sich Herr Osterkorn alle Komponenten mit dem Weidemann her und dann geht es los. Er wechselt auf die Futterverteilschaufel, nimmt die einzelnen Komponenten auf und mischt alles mit einem Knopfdruck durch. Auf dem Futtertisch wird die TMR mittels Verteilschnecke exakt abgelegt – da geht die Arbeit schnell von der Hand. Der Weidemann wird, wie schon seine Vorgänger für alle anfallenden Arbeiten am Hof verwendet. Zum Transportieren von Strohballen und Einstreuen eignet er sich ebenso, wie für Hebe- und Transportaufgaben auf der Baustelle.

Beratung & Verkauf ▼
Gottfried Rohrhofer
Verkauf Generalvertrieb
Niederösterreich südlich der Donau, außer PLZ 25-28
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Franz Fischl
Verkauf Generalvertrieb
Niederösterreich nördlich der Donau
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Franz Hofbauer
Verkauf Generalvertrieb
Mühlviertel
Tel.:
Fax:
Peter Grabner
Verkauf Generalvertrieb
Braunau, Ried, Vöcklamarkt, Stadt Salzburg, Flachgau
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Christian Grünwald
Verkauf Generalvertrieb
Tennengau, Lungau, Pongau, Pinzgau, Ennstal, St.Michael
Tel.:
Fax:
Georg Radauer
Verkauf Generalvertrieb
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Anton Leo
Verkauf Generalvertrieb
Nordtirol, Vorarlberg, Südtirol und Trentino
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Christian Piller
Verkauf Generalvertrieb
Burgenland, Süd- Ost und West- Steiermark, Mürztal
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Karl Pritz
Verkauf Generalvertrieb
Lungau, Obersteiermark (Murtal)
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Andreas Pritz
Verkauf Generalvertrieb
Kärnten, Osttirol, Slowenien
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
Wilfried Trägner
Verkauf Generalvertrieb
Ungarn, Kroatien, Slowakei, Serbien
Fax: +43 7724 2107 DW 9231
WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann