Mehr Weidemann Power für die Firma Hargassner

Vertrieben werden die Heizungsanlagen in über 30 Länder. Hauptexportländer sind Deutschland, Frankreich, Schweiz und Italien. Das Herzstück der Firma ist die eigene Forschungsund Entwicklungsabteilung am Hauptfirmenstandort in Weng.

Dort wird auch der neue Weidemann 1280 eingesetzt. Zu seinen Aufgaben zählt die Beförderung von Hackschnitzeln bzw. des Brennmaterials, die Betriebsreinigung mit der Bema-Kehrmaschine und das auch in den staubfreien Bereichen des Unternehmens. In der kalten Jahreszeit ist der Weidemann 1280 als Winterdienstfahrzeug im Einsatz. Damit bei Kälte und Schnee der Komfort nicht zu kurz kommt, ist der Weidemann 1280 mit einer Kabine ausgestattet. „Ich komme leider nicht mehr selber zum Fahren“, erzählt uns Anton Hargassner Junior.

Die Anschaffung des zweiten Arbeitsgeräts wurde notwendig, da der Vorgänger nicht mehr allen Hubarbeiten gewachsen war. Überzeugt hat der neue 1280 Weidemann durch seine enorme Wendigkeit.

Als 30 km/h Version ist er schneller auf dem stetig wachsenden Firmengelände unterwegs und darf aufgrund seiner Straßenzulassung, auch auf öffentlichen Straßen gefahren werden.

„Dass wieder ein Weidemann angeschafft wurde liegt, neben der Qualität des Weidemanns, vor allem an Gebietsverkäufer Peter Grabner. Wir kennen Peter schon lange und daher lief die Zusammenarbeit dementsprechend entspannt ab. Die Anforderungen an den neuen Hoflader wurden in gemütlicher Runde, in der Firma in Burgkirchen besprochen“, sagt Anton Hargassner Junior.

„Auch beim Service kann die Firma Mauch überzeugen“, so Anton Hargassner jun., „Wenn man jemanden braucht, dann ist schnell wer da. Die Nähe zwischen unserem Betrieb und der Firma Mauch als Importeur von Weidemann, ist da natürlich ein Vorteil.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.