Weidemann 1160 - Schloss Hof im Marchfeld

Die einzigartige Schönheit von Schloss Hof spiegelt sich in der Tier- und Pflanzenwelt des Gutshofes, dem sogenannten Meierhof wieder. Dort werden seltene Tiere alter Rassen wie Norikapferde, Lipizzaner, weiße Esel, Schafe, verschiedene Federtierarten und sonstige Tiere gehalten, welche die unzähligen Besucher von Schloss Hof in einer idyllischen Umgebung besichtigen und bewundern können.
Um die Arbeit an diesem Gutshof zu bewältigen, hat die Marchfeldschlösser Revitalisierungs- und BetriebsgesmbH vor kurzen einen Weidemann 1160 von der Firma Mauch gekauft. Der Weidemann wird für sämtliche Lade- und Manipulationsarbeiten am Meierhof eingesetzt.
Es werden damit Heu- und Strohballen verfahren, die Pferdeställe ausgemistet, die Tiere in den Koppeln mit frischem Heu versorgt und auch sämtliche andere Arbeiten, die durchs ganze Jahr anfallen, bewerkstelligt. Vor allem in den beengten und alten Stallgebäuden des Meierhofes zeigen sich, aufgrund der kompakten und leistungsfähigen Bauart, die Stärken des Weidemann 1160.
Kompetente Betreuung gab es von Gebietsleiter der Firma Mauch, Ing. Christian Piller, sowie von Gerald Terpa vom LTC Korneuburg, die dem Team von Schloss Hof alles Gute mit dem neuen Weidemann wünschen.

Marchfeldschloesser_6

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.