Weidemann 1160 - Pferdeklinik Tillysburg in St. Florian bei Linz

Tillysburg_Uebergabe_1280x853v.l.n.r.: Dr. Clemens Mahringer, Julia Neustifter,
Walter Filzmoser (Mauch)

www.pferdeklinik.at

 

Pferdeklinik_Logo

Pferde aus den unterschiedlichsten Bereichen des Hochleistungssports zählen zu den Patienten der Klinik. Prominente Namen wie Max-Theurer, Thomas Frühmann und viele andere vertrauen ihre Lieblinge den Spezialisten an. 2014 gab es einen Klinikzusammenschluss mit weiteren Größen aus der Pferdemedizin, nämlich der Tierklinik Irnharting (Mag. Koller und Mag. Himsl), so dass nunmehr fünf Tierärzte und sechs nicht tierärztliche Mitarbeiter für das Wohl der Pferde sorgen.

Durch den Zusammenschluss wurde der Boxenbestand auf 22 erhöht, welche laut Dr. Mahringer durchschnittlich zu mehr als 80% ausgelastet sind. Damit ging auch gleich ein größerer Arbeits- und Pflegeaufwand einher. So suchte man nach einer zuverlässigen Arbeitserleichterung, die man nach professioneller Beratung unseres Gebietsleiters Walter Filzmoser, eindeutig im Weidemann 1160 sah. Mit passendem Zubehör ist der kompakte und wendige Hoftrac bereits seit vier Monaten im Einsatz. Sehr bald wurde dieser – gleich nach den Pferden – zu Jedermanns „Liebling“. Der Arbeitseinsatz reicht vom Ausmisten, dem Paletten-Transport, dem Abladen von großen schweren Lieferungen bis hin zum Pferdehänger umstellen und platzieren. Mit der Kraft und Leistungsfähigkeit der Maschine geht die Arbeit leicht und schnell von der Hand. Damit werden auch neue Kapazitäten frei.
„Ich kenne viele Stallbesitzer, und keiner möchte seinen Weidemann mehr missen, wir auch nicht!“, vertraut uns Dr. Mahringer an.

Tillysburg_2_1280x853 Tillysburg_1_1280x853

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.