Weidemann 1280 - HTL Linzer Technikum - LITEC in Linz

Das Areal der LITEC umfasst mehr als 12.000m² Grünflächen/Sportflächen Welche von 2 Schulwarten gepflegt und instand gehalten werden müssen. Diese Arbeit leisteten bisher ein nun schon in die Jahre gekommener Rasentraktor und ein alte Motormäher. Aber auch die beachtliche Fläche von ca. 10.000m² die im Winterdienst zu Räumen und Streuen sind musste bis jetzt teils von Hand bzw. mit auswärtigen Arbeitskräften getan werden. So suchte man ein Universalgerät, das diese Anforderungen bewältigen kann und noch mehr darüber hinaus. Es sollte ein Gerät sein das auch diverse Stapel und Transportarbeiten verrichtet und dadurch täglich im Einsatz ist und sich deshalb schneller amortisiert. Ein Hoftrac wurde auserkoren und man kam auf Weidemann und Mauch. Beim ersten Beratungsgespräch von unserem Gebietsleiter Walter Filzmoser mit Hr. Vogl, und Pree wurde die passende Maschine konfiguriert.
Nachdem mehrere Angebote eingeholt wurden, kam es zum finalen Gespräch, bei dem sich getreu dem Motto der Schule: ˝Wir lehren auf höchstem Niveau mit Qualität, demnach kaufen wir auch die höchste Qualität“
Fa. Mauch mit dem WEIDEMANN durchsetzte. Geliefert wurde ein WEIDEMANN 1280 mit Kabine und einem PERUZZO Rasenmähgerät, Leichtgutschaufel, Palettengabel und einen am Heck angebauten Splitt und Salzstreuer für den Winterdienst.
Alle sind mit dem neuen Alleskönner Weidemann 1280 höchst zufrieden und von seiner Leistung begeistert. Wir danken der LITEC und allen verantwortlichen für das entgegen gebrachte Vertrauen in das Produkt Weidemann und Fa. Mauch.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.