Weidemann 1775 - Gemeinde Mauerkirchen

Ende der 90er Jahre wurde die erste Maschine vom Typ 1904 gekauft, die bereits nach sechs Jahren ca. 3800h Betriebsstunden geleistet hat. Die Einsatzmöglichkeiten dieser Maschine paarten sich mit dem Erfindungsreichtum der Gemeindemitarbeiter selbst. So wurden beispielsweise bereits vorhandene Anbaugeräte angebracht und damit unzählige Möglichkeiten geschaffen, um ihren Weidemann entsprechend optimal zu nutzen. Es ging dann soweit, dass einige Werkzeuge mit dem Kommunallader besser zu bedienen waren als mit dem Traktor. Damit hat die Maschine viel mehr an Leistung erbracht als man sich ursprünglich erwartet hatte. Mittlerweile fährt der Weidemann mehr Stunden als der Kommunaltraktor.

 

Mauerkirchen_3_1280x853 Mauerkirchen_2_1280x853
Mit der neuen Maschine vom Typ Weidemann 1775 hat man nun den Vorteil, höhere Geschwindigkeiten fahren zu können. Damit kann mehr Wegstrecke bei den langen Straßen, die befahren werden müssen, zurückgelegt werden. Der Weidemann ist zudem bei kompakter Abmessung noch leistungsfähiger geworden und Fahrer- und Kabinenkomfort haben sich optimiert.
Der „Neue“ im Fuhrpark der Gemeinde war in kürzester Zeit schon viele Stunden zum Einsatz gekommen. Dieser trägt heute noch zur vollen Zufriedenheit der Gemeindearbeiter bei. Sie sind von der vielfältigen Leistungsfähigkeit und Wendigkeit ihres Kommunalladers begeistert. Einer der Bauhofangestellten wollte diese Arbeitserleichterung auch auf seiner kleinen Landwirtschaft nützen und hat sich bereits privat einen Weidemann 1230 zugelegt.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.