Weidemann Hoftrac 1375 CX50 - Freiwillige Feuerwehr Braunau am Inn

„Wir haben den Weidemann Hoflader zu 100% aus Eigenmitteln der Stadtfeuerwehr Braunau finanziert. Wir waren auf der Suche nach einer universell einsetzbaren, wendigen Maschine, die wir unter anderem im Katastropheneinsatz wie beispielsweise bei Aufräumarbeiten nach Unwettern, Sturmschäden oder Verkehrsunfällen einsetzen können.“, so Klaus Litzlbauer, Kommandant der Feuerwehr Braunau am Inn und Pflichtbereichskommandant der Stadt Braunau. „Außerdem dient die Maschine zur Aufrechterhaltung unseres Tagdienstbetriebes. Wir nutzen die Maschine vor allem auch für diverse Hebetätigkeiten, da wir unseren Lagerbedarf auf Regale erweitert haben.“

v.l.: Peter Grabner (Gebietsleiter Fa. Mauch), Klaus Litzlbauer (Feuerwehrkommandant Braunau), Bernhard Seidl (WM Verkaufsleiter Fa. Mauch)

v.l.: Peter Grabner (Gebietsleiter Fa. Mauch), Klaus Litzlbauer (Feuerwehrkommandant Braunau), Bernhard Seidl (WM Verkaufsleiter Fa. Mauch)

FF_Braunau_2_1280x853Nach wenigen Wochen schon kam der Hoftrac zu seinem ersten spektakulären Einsatz. Ein mit Getränkekisten beladener Sattelzug verliert beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr einen Teil seiner Ladung. Das Ladegut verstreute sich auf die gesamte Fahrbahn, sodass für den Verkehr kein Durchkommen mehr möglich war. Die Straße war übersät mit zertrümmerten Flaschen und Getränkekisten, Glasscherben und -splitter überall. Auch die Feuerwehr Ranshofen musste zur Hilfe geholt werden. Bei diesem Einsatz war der Hoftrac schon zur Stelle und erwies sich gleich als besonders hilfreich. So konnten die Aufräumarbeiten mit vereinten Kräften nach vier Stunden beendet werden.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.