Bereits der zweite Merlo für den Hühnerstall

Nach langer und einschlägiger Beratung durch Gebietsverkäufer Andreas Pritz war die Entscheidung gefallen – der Merlo 26.6 wurde gegen einen Merlo TF33.7-115 eingetauscht. Der kompakte Merlo TF33.7 hebt 3,3 Tonnen auf 5,7 m. Am maximal ausgefahrenen Arm von 8,6 m trägt er 2,6 Tonnen. Bei einer Maschinenbauhöhe von 2,02 Meter in seiner niedrigsten Ausführung bietet der TF33.7 ideale Voraussetzungen, um auf engem Gelände kräftige Teleskopeinsätze zu absolvieren.

Der neue Merlo wird in dem Betrieb der Familie Dohr vor allem im Stall eingesetzt, in dem es 40.000 Hühner und 80 Rinder zu versorgen gilt. Zu den Hauptaufgaben des Merlos zählen das Einstreuen und Ausmisten im Hühnerstall sowie das Verladen der schweren Hühnertransportboxen. All das geht mit der im Merlo TF33.7 verbauten Load Sensing Pumpe besonders schnell von der Hand.
„Durch die 40km/h Ausstattung und den 115 PS ist der Siloballenabtransport vom Feld zum Lagerplatz schnell erledigt“, erzählt uns Ferdinand Dohr. “Sogar im Wald und beim Befüllen der Hackschnitzelanlage ist unser neuer Merlo eine große Hilfe“.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.